Zähne putzen mit Salz, hilft das und wie sehr schadet es dem Zahnschmelz?

5 Antworten

hallo,

auf jeden Fall eine Zahpcreme ohne Fluorid und WENN du Salz nimmst dann nicht mit Fluorid... Ich hab schöne Zähne obwohl ich auch eine Raucher-Karriere hinter mir hab...

 

die ganzen beläge gehen weg durch. NATRON!!! Es ist ein wunder aber wirklich es funktioniert :)http://www.wundermittel-natron.info/natron--koerperpflege/zaehne-putzen-mit-natron.phphier kannst dus nachlesen :)

oh mein gott. man putzt die zähne natürlich mit AUFGELÖSTEM natursalz. und das ist richtig gut für das zahnfleisch und verhindert durch ionenaustausch die zahnsteinbildung. einfach gesättigte salzlösung auf die zahnbürste STATT zahncreme. die verfärbungen bekomst du eher mit backpulver weg. das dann aber nicht zu oft nehmen.

Kann man die Zähne mit Natriumpulver und Essigessenz aufhellen dass sie schneeweiß sind?

Das hat mir mein Zahnarzt empfohlen und ich hab dann mal gegoogelt .Man kann die Zähne auch mit Backpulver aufhellen aber in Natriumpulver ist 5mal so viel Natrium enthalten wie in Backpulver deshalb würde ich es lieber mit Natrium versuchen. Ich hab gelesen wenn man Essig dazu mischt dann wird das Ergebnis noch heller aber ich hab mir gedacht dass ich gleich Essigessenz nehmen könnte weil dann meine zähne superweiß werden. Dazu muss man nur 1 Päckchen Natrium mit 2 Esslöffeln Essigessenz mischen und dann die zähne damit putzen, das möchte ich machen und ich wollte eigentlich noch einen Schuss Zitronensaft oder konzentrierte Zitronensäure dazugeben und ein bisschen salz dass mein Ergebnis besser wird als die anderen. Kann man das machen und sind die zähne sofort nach 3min. putzen schneeweiß?

...zur Frage

Kann man mit Salz zähne putzen?

ich habe einen etwas dünnen zahnschmelz der bei apfel essen wohl ziemlich abgeht wegen der säure dan tun meine azhne etwas weh...

naja gibt es alternativen zum zähneputzen?

meine oma hatte mal gesagt das sie früher mit salz die zähne gepuzt haben..

oder es gibt ja auch solche stöcke die man aufbricht so das die fasern am ende wie eine bürste sind...

naja danke

...zur Frage

Sind Alkohol und Salz für Zähne, Zahnschmelz oder Zahnfleisch schädlich?

Sind Alkohol und Salz für Zähne, Zahnschmelz oder Zahnfleisch schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?