Zähne nicht mehr mit Füllung zu reparieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Je nachdem wie tief die Zähne kariös sind oder die Füllungen sind, ist es möglich noch eine Füllung zu machen. Oder auch nicht. Bevor eine Krone drauf kommt, muss sowieso noch ein "Unterbau" drunter. Entweder eine Aufbaufüllung oder gegebenenfalls einen Stift mit Aufbau, der im Wurzelkanal festzementiert wird.

Sind die Füllungen zu gross, kann es passieren, dass dir der Zahn irgendwann so ungünstig Abbricht, das er nur noch entfernt werden kann.

Die eine Lösung mit Zahnersatz im Ausland wurde ja schon genannt. Allerdings ist nicht jeder Zahnarzt dabei, die Herstellung im Ausland zu Unterstützen. In der Tat ist es um einiges günstiger als in Deutschland und die Wartezeiten bis die Krone fertig zurück kommt ist einfach länger. Wir lassen auch ab und zu mal was im Ausland herstellen. Die Qualität und das Aussehen ist vom Deutschen nicht zu unterscheiden.

Was du auch mal versuchen könntest, wäre einen Antrag auf Härtefall. Wenn du im Monat unter einem bestimmten Betrag verdienst oder Arbeitslos bist, bekommst du von der Krankenkasse die "Regelversorgung" komplett gezahlt. Regelversorgung wären im Seitenzahnbereich Kronen aus einem silbrigen Metall.

Lass dir doch einfach mal einen Heil und Kostenplan ausstellen und gehe wenn möglich am besten persönlich zur Krankenkasse. Nimm die letzten 3 Einkommensnachweise mit und lass es prüfen.

Lg Slater

frag den zahnarzt ob es die möglichkeit gibt, die kronen im ausland anfertigen zu lassen. das dauert zwar ein wenig länger aber du kannst über 50% sparen. so würden dich drei kronen evt. 400 euro statt ca. 1000 kosten. und viele zahnärzte arbeiten heutzutage mit dem deutschen zahnärtzlichen rechenzentrum, kurz DZR, zusammen. dann kannst du deinen zahnaersatz in raten zahlen. ab 50,- im monat.

bekomme selbst grade zahnersatz, lasse ihn im ausland fertigen, sparen immens viel geld und zahle es in raten bei der dzr

nein geht nicht, dann zerberöseln sie dir irgendwann beim essen, weil zu wenig zahn da ist

Was möchtest Du wissen?