zähne müssen gezogen werden? Mut?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Güte! 4 gesunde Zähne? Vor vielen Jahren, als die Zahnregulierung wahrscheinlich noch in ihren Kindeschuhen steckte, hatte ich in meinem Kiefer auch sehr wenig Platz. Aber irgendwie ist es sich ausgegangen.  Ich hab immer so ein komisches Gefühl, wenn ich so etwas höre. Ich weiß ja, jeder Mensch ist anders und Dein Kiefer ist anders als meines es war. Aber spüren wirst Du jedenfalls nichts. Du wirst trotzdem nervös sein und schwitzende Hände haben, aber das macht nix. In ein paar Tagen  ist alles vergessen und Du bist um eine Erfahrung reicher. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unbekantxxd 13.11.2015, 17:38

ja der Artzt meint das in meinem Mund wenig platz ist,bekomme später eine zahnspange.Ich hoffe der artzt weiß was er da tut .

0

Das ist alles halb so schlimm. Es tut überhaupt nicht weh, weil alle Stellen großzügig betäubt werden. Das Gefühl ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig und es hält auch ein Weilchen an, aber damit muss man leben. Also keine Sorge, du schaffst das schon ;-)

Ich erinnere mich immer noch ganz genau, obwohl es schon einige Jahre her ist, wie mir alle vier Weisheitszähne gezogen wurden, als ich 15 war. Das Ziehen selber war nicht schlimm, nur hatte ich danach eine Woche lang Backen wie ein Hamster und ich konnte nur flüssige Nahrung zu mir nehmen. Je nachdem, welche Zähne es bei dir sind, hast du das aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unbekantxxd 13.11.2015, 17:29

ohje hört sich schlimm an :(

0
WildTemptation 13.11.2015, 17:31
@unbekantxxd

Nein, keine Panik, so schlimm war es echt nicht. Mein Körper reagiert immer ziemlich empfindlich, deshalb ist es bei mir so angeschwollen.

0

Oh ja.... das kann ich total nachvollziehen....

Also ich bin ja ein richtiger "Kerl". Groß, breite Schultern, "ein Mann wie ein Baum". Ich bin ein "Held" für meine Kinder, ein Beschützer für meine Frau, und verlässlich und stark für meine Freunde. Ich muss vor gar nix Angst haben!!!

Aber da gibts eine Sache..... Da transformiere ich zum hilflosen, ängstlichen "Schulmädchen"..... Zahnarzt.....

Ich geh schon hin.... aber mit Zittern und Bauchschmerzen..... Und meine Frau, muss mir die Hand halten.... Ist mir unglaublich peinlich..... :-(

Vor ein paar Jahren, mussten mir 5 Zähne auf einmal gezogen werden..... Ganz ehrlich.... ich konnte nächtelang davor nicht schlafen..... hab mir fast ins "Höschen" gemacht.....

Aber die Wahrheit war.... Ich bekam die Spritze... hat halt gepieckt, war aber nicht so schlimm.... dann hat er "gezogen".....

Es dauerte gefühlte 2 Minuten.... es war überhaupt nicht schlimm..... ging Ruck Zuck..... Und ich fühlte mich wieder wie ein richtiger Kerl.... ;-)

Mach dich nicht verrückt..... an malt sich immer "das Schlimmste" aus.... Aber dann ist es meist schnell und relativ schmerzlos vorbei....

Wenn ich das Pack, schaffst du das auch... So ein großer "Angsthase" wie ich, kannst du, was Zahnärzte angeht, gar nicht sein.....

Alles halb so schlimm...

LG :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unbekantxxd 13.11.2015, 17:42

geht mir auch so.. bin ein Mädchen habe totale Angst :( habe Nachts alpträume kann nicht richtig schlafen weiß nicht mehr was ich machen soll ..

1
zippo1970 13.11.2015, 17:45
@unbekantxxd

Es wird nicht so weh tun.... Die Spritze ist a bisserl unangenehm..... Aber vom "ziehen" kriegst du nicht viel mit.... Kopf hoch.... das wird schon.... :-)

1

Hi, ich kenne das und kann Deine Angst absolut nachvollziehen...habe auch immer nen Megabammel vorm Zahnarzt. Mach Dir keine Sorgen, Du bekommst eine Betäubung und merkst so kaum was ... lg jess

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurde bei mir auch schon gemacht. Dachte damals das überlebe ich nie, aber es ging auch vorüber und ich lebe noch. Klar hast du ein , zwei happige Tage, aber die gehen schneller vorüber als du denkst.

Wünsche dir alles Gute !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge das tut nicht weh, du bekommst eine Spritze und die Stellen sind betaeubt, du wirst nichts spueren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, du kannst dir ja eine Betäubungsspritze geben lassen, aber wer lässt sich gesunde Zähne ziehen!!!!?????

LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unbekantxxd 13.11.2015, 17:25

platzmangel ..

1
Shoshin 13.11.2015, 17:27
@unbekantxxd

Ah ja, dann meinst du sicher die Weisheitszähne, ist momentan auch so eine Modeerscheinung der Zahnärzte, dass die meinen aufgrund von Platzmangel müssen die raus, aber hier musst du einfach den Arzt vertrauen. Alles wird gut....

0
Josefiene 13.11.2015, 17:36

du kannst dir ja eine Betäubungsspritze geben lassen

Das wird wohl selbstverständlich sein, dass man da eine Betäubung bekommt, wenn einem 4 Zähne gezogen werden.

0

Was möchtest Du wissen?