Zähne mit Zitronensäure Gespülte nun sind sie Rau/Stumpf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeug macht dein Zahnschmelz kaputt. Machst du das öfter kann dir bei stärkerer Berührung Stücken vom Zahn abbrechen

Nein ich hab das heute zum ersten mal gemacht. Werds auch bestimmt nicht noch mal tun :/

0

Das ist aber nur der Fall wenn man es sehr oft macht. Beim Essen bricht dir einfach was ab. Aber keine Sorge bei dir passiert jetzt NICHTS

0

ich würd mir jetzt einfach mal diese biorepair zahncreme mit dem künstlichen zahnschmelz (oder was das genau ist) kaufen. kann nichts schaden. und wenn es nicht besser wird zum zahnarzt.

Das war ein schlechter Tipp.

Das Zeug zerstört deinen Zahnschmelz. Tue das bitte nie wieder!

Zahnstein entfernt dir dein Zahnarzt. Das tut auch nicht weh.

Okay >__< werden die denn jetzt wieder normal? hab echt Angst 

0

Wann kann ich essen mit einem Herbstscharnier(Zahnspange)?

Ich habe das Ding jetzt seit 2 tagen und ich kann ja nicht mein Unterkiefer nach hinten tun wenn ich esse sonst kommen ja die Dinger im weg. Aber wenn ich meinen Unterkiefer nach vorne schiebe wie es auch sein muss, kann ich aber nichts dabei kauen weil das einzige was sich berührt bei meinen zähnen sind meine Vorderzähne. Also nur wenn ich mein Unterkiefer nach vorne schiebe. Die anderen Zähne sind dabei in der Luft und berühren sich nicht also wie sollte ich dann überhaupt irgendwas kauen können? Deswegen ist jetzt meine Frage, wie lange dauert das jetzt bis sich da irgendwas verändert das ich mit vorgeschobenen Kiefer was essen/kauen kann? Ich versuche das Essen sehr klein zuschneiden und dann einfach nur runterzuschlucken. Manchmal kaue ich es mit den Vorderzähnen an weil es mir ein besseres Gefühl gibt obwohl es nichts bringt. Ich kann nur noch Suppe oder Joghurt essen. Ich frag mich jetzt wirklich ob ich das 9 Monate aushalten kann.

...zur Frage

Zitronensäure durch Zähne putzen loswerden?

Hab eben eine ganze Zitrone gegessen und dann höllische Zahnschmerzen an paar Zähnen bekommen, nachdem ich mir die Zähne geputzt habe. Kann ich die Schmerzen loswerden wenn ich mir jetzt wieder die Zähne putze?

...zur Frage

Zahnsteinreinigung und Zahnreinigung Kosten?

Eins vorneweg

ich habe noch nie Probleme mit den zähnen im leben gehabt. Ich scheine gute zähne zu haben, was daran liegt, dass ich nie gesüsste Getränke zu mir nehme und noch nie im leben geraucht habe oder so

Nun habe ich aber im letzten Jahr festgestellt, dass ich Zahnstein habe.

Alles schön und gut. Dieser Zahnstein und noch etwas Dreck an den Zähnen, die ich normal nicht sehen würde, wurden vom Arzt in 20 Minuten entfernt

danach sah es wirklich sehr schön aus. So weisse Zähne. Und alles an Zahnstein und dreck waren weg

das war im Januar

nun haben wir bekanntlich September und ich habe leider wieder etwas Zahnstein und Dreck bekommen.

Natürlich muss ich betonen dass ich kein Kind bin und meine Zähne pflege. Ich habe dennoch etwas gelernt. Meine zähne haben kaum Zahnstein und kaum dreck. Aber halt schon etwas.

Das möchte ich nun wegmachen lassen.

Nun habe ich gehört, dass die Krankenkasse 1 mal im Jahr etwas erstattet

und nun wenn ich jetzt noch mal zum Arzt gehe wieviel könnte das etwa kosten ?

Ich habe oft gelesen, dass man vergleichen muss, aber keiner der Ärzte gibt vorher Auskunft darüber, was so eine Reinigung kostet

Zahnstein und zahnreinigung das sind die dinge die ich im moment machen lassen will

was wird mich das etwa kosten ?

...zur Frage

Schon wieder Zahnstein!Was tun?

Mein Zahnarzt hat mir in den letzten Terminen imme rgesagt,dass ich für ein 13-jähriges Kind zu viel Zahnstein habe...Ich habe diesesmal an den äußeren Zähnen zwischen den Zähnen wieder Zahnstein und minimal wirlich minimal an dem rechten Eckzahn...Ich habe keine Lust mich vom Zahnarzt wieder anlabern zu lassen...ich putze meine Zähne 2 mal täglich,aber ich weiß einfach nicht wie ich an die zwischenräume komme...ich habe immer ganz unten am Zahnanfang geputzt...nun habe ich erkannt,dass ich mittig putzen muss...aber Zahnstein lässt sich nicht weg putzen!Was soll ich tun?Ich habe echt keine Lust wieder in so eine "peinliche" Situation zu gelangen!

...zur Frage

Zahnstein Entfernung beim Hund (und, ist das mit "frischen" 9 Jahren noch möglich?)?

Mein Hund hat schlimmen Mundgeruch und vorallem an den Hinteren Zähnen total viel Zahnstein. Ich hatte vor ihm ab jetzt beizubringen das ich seine Zähne putze damit sie sauber sind,dabei habe ich schlimmen Zahnstein entdeckt,bei dem er anscheinend Schmerzen hat wenn ich mit der Bürste ran gehe.

Wir haben aber bedenken bei der Narkose, weil das auch mal schief gehen kann. Mein Hund ist wie gesagt vor kurzem 9 Jahre alt geworden,verhält sich aber immer noch wie ein Junghund und sieht auch sehr jung aus (er hat kaum Weiße Haare).

Besteht bei seinem Alter ein höheres Risiko als bei jüngeren Hunden? Und wie viel würde so was kosten?

(Falls notwendig: Er ist Mittel groß und er hat keine Atemprobleme,Krankheiten oder sonstiges)

...zur Frage

Hallo Leute, Zahn tut weeh?

Hallo Leute, manchmal wenn ich Haribo oder anderes Gummi Zeugs kaue, tuen meine Kauflächen weh. Das ist auch grad der Fall wegen den Kirschen. Als ich trank tahen meine Zähne weh. Hab ich Karies oder ähnliches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?