Zähne mit einem Besuch machen lassen?

3 Antworten

Wenn Du an 4 Zähnen Karies hast, hast Du nicht 3 Löcher, sondern 4.

Ob alle Zähne in einer Sitzung behandelt werden können, liegt ganz daran, wie tief die Karies bei den jeweiligen Zähnen ist. Du wirst schon Deinen ZA fragen müssen, ob die Behandlung in einer Sitzung machbar ist.

Vielleicht solltest du erstmal anfangen mit Zähnen putzen, und ja kann man.

Ich habe erblich bedingt ein speichelproblem welches Zucker im Speichel lagert wodurch meine Zähne gefährdet sind. Habe immer 3 mal täglich geputzt. Bei mir reicht ein Stück Schokolade, dann habe ich genug Zucker im Speichel, dass meine Zähne angegriffen werden, ich muss selbst auf jede Wurst und obst achten was ich esse... Also erzähle mit bitte nichts von Zähne putzen...

Aber danke für die Antwort, dass so etwas geht

0

Oke, dass wuste ich ja nicht. SRY

1

Vergessen sie es.

Träume sind schön nicht wahr?

Zweite Meinung beim anderen Zahnarzt einholen als AGL2-Empfänger?

Hallo,

ich bin ALG2-Empfänge und war beim Zahnarzt. Oben unter einer Brück hat sich Karies gebildet, der Zahnarzt will aber noch mehr Zähne überkronen, hinten sollen Kronen in Silber rein, ich soll bei der Krankenkasse nach eine Härtefallregelung fragen.

Frage: Kann ich einfach so zum anderen Zahnarzt gehen um eine zweite Meinung einzuholen

...zur Frage

Wenn Zahnfüllung rausfallen könnte man die Zähne so lassen oder sollte man wieder zum Zahnarzt?

...zur Frage

Wie behandelt der Zahnarzt die verfaulten zähne, meiner Freundin

Meine Freundin hat sehr schlechte Zähne, sie weiß auch das sie so schlechte zähne hat und schämt sich auch dafür. Einmal habe ich so wie ein ZA also mit Lampe und Spiegel bei ihr nachgeguckt und alles was ich gesehen habe war alles anderes als schön sie hat an jedem Zahn Karies an 8 zähnen ist alles braun /schwarz und 4 zähne wackeln bei ihr. Sie hat mir gesagt das schon 2 zähne vor Karies rausgefallen ist und sie ist erst 12.

  1. Wird der Zahnarzt die 8 zähne ziehen die vollständig von Karies befallen sind?

  2. muss der Zahnarzt die 4 wackelzähne ziehen, die auch Karies haben?

  3. bekommt sie dann ein Gebiss, weil wenn der Zahnarzt die 8 schwarzen zähne und die vier wackelzähne zieht und die 2 ausgefallenen zähne dazurechnet, fehlen ihr 14 zähne, also welchen Zahnersatz bekommt sie?

Ich möchte mich schonmal für jede Antwort bedanken und werde jede Antwort liken!

...zur Frage

Ist es schlimm das ich schon mit 14 so viel Karies hatte?

Ich bin erst 14 hatte aber schon so viel karies :( eigentlich habe ich noch nie Probleme mit karies gehabt, ich hatte nur ca. 2 löcher. Aber vor einem Jahr habe ich angefangen sehr viele Süßigkeiten zu essen. Dann ging es los; ich bekam in 3 Zähnen sehr dolle Zahnschmerzen...ich machte mich auf den Weg zum Zahnarzt und er fand 7 Zähne mit karies...die machte er zu. Aber ich hörte nicht auf mit den Süßigkeiten und meine Zähne putzte ich auch nur alle zwei Tage.jetzt vor kurzem war ich wieder beim Zahnarzt weil ich mal wieder Schmerzen hatte und der Zahnarzt fand diesmal sogar 11 löcher ein paar von ihnen waren sogar sehr groß. Aber zum Glück habe ich nach dem Zahnarzt Termin nicht mehr genascht:) meine Frage nun ist es sehr schlimm das ich schon so viele Löcher hatte und wie viele hattet ihr schon?

...zur Frage

Nach Zahnarztbesuch 2 Große Löcher in den Zähnen, Schmerzen beim Essen, gibt es alternativen wie prothesen oder aufsätze zum schutz der Zähne?

schmerzfreies essen, Zahnarztbesuch

...zur Frage

Wieder karies?

Hallo, Ich war letzten Monat beim zahnarzt. Da wurde festgestellt dass ich an 2 zähnen Löcher Habe. Es wurde gebohrt und ich habe amalgamfüllungen bekommen. Heute habe ich wieder eine braune Stelle am Zahn entdeckt, wenn ich süßes esse habe ich dort auch leichte schmerzen.

Kann ich schon wieder karies haben? Ich will mit 14 nicht schon alle zähne in Silber haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?