Zähne leicht locker

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn dein Zahnarzt sagt, dass bei dir alles OK sei, dann ist das auch so.

Und ... du kannst selbst viel dazu beitragen, dass es auch so bleibt und du deiner Zähne nicht vorzeitig verlustig gehst.

Regelmäßiges und richtiges Zähneputzen, immer vom "Rosaroten zum Weißen" (richtungsmäßig) und besonders nach dem abendlichen Zähneputzen, nichts mehr essen und vorallem nichts zuckerhältiges trinken.

Und ... ferner wäre es gut wenn du regelmäßig bei deinem Zahnarzt eine professionelle Reinigung (Zahnstein) machen ließest. Darüber kannst du dich bei deinem Zahnarzt informieren ... nachdem du erst 13 bist, ist es dafür ohnehin noch ein klein wenig zu früh. Aber in ein paar Jahren, wird das bestimmt auch für dich ein Thema sein.

Zähne sind ja nicht am Knochen fest gewachsen, sondern liegen in einer Art Kule. Der Zahnhalteapparat. Und da ist etwas locker, kein Problem. Das ist bei allen Menschen so. Aufgrund deines Alters denke ich auch nicht das du schwerwiegende Probleme im Mundraum hast. Paradontitis kann aber zu Zahnverlust führen. Bakterien greifen den Zahnhalteapparat an und das Zahnfleisch geht zurück. Die Zahnhälse liegen also immer mehr, frei. Das ist gefährlich. Aber ich denke nicht das es bei dir der Fall ist. Immer schön putzen und es gar nicht erst dazu kommen lassen. Wenn du aber bemerkst das das Zahnfleisch zurück geht, solltest du schnell etwas machen. Geh zum Zahnarzt. Wenn nicht und die Zahntaschen nicht zu tief sind, ist alles im grünem Bereich.

Sprich doch bitte Deinen Zahnarzt mal auf Deine Sorgen an. Der kann sich das ansehen und kennt sich ganz genau aus...;-)

Dass sich Zähne leicht bewegen lassen ist normal. Die sind ja nicht Bombenfest verwachsen, sonst würden sie sich ja gar nicht ziehen lassen. z.B.

Mach dir darum keine Sorgen. Solange sie nicht sichtbar durch die Gegend wackeln und das Zahnfleisch drumherum gut aussieht passt das schon!

der zahnarzt hat recht. bis die mal rausmüssen,KANN das lange dauern.

Hatte ich auch schon, die sind dann aber doch wieder fest gewachsen, mach dir keine sorgen ;)

Wielange waren die denn locker bei dir ?

0
@123Leon12398

meine waren auch mal locker, und wurden mit der zeit fest. aber fass die zähne nicht an und sprich nochmal mit deinem arzt.

0

Danke , ihr habt mich beruhigt :)

Was möchtest Du wissen?