Zähne Kaputt kein Geld und angst vorm Zahnarzt?

7 Antworten

Wenn Du Angst vor dem Zahnarzt hast, solltest Du versuchen einen entsprechenden Arzt zu finden, der sich genau auf solche Patienten spezialisiert hat.

Bei ersten Besuch wird ohnehin erstmal nur eine Bestandsaufnahme gemacht. Dazu kann auch ein Röntgenbild notwendig sein. Und es wird mit Dir gesprochen, ob Du gerade akute Probleme hast, Schmerzmittel einnimmst. Und natürlich wird Dir der Arzt erklären, welche Sachen in welcher Form gemacht werden müssen.

Für diese ganzen grundlegenden Behandlungen musst Du keine Zuzahlungen leisten.

Zuzahlungen fallen an, sobald Du Ersatz benötigen würdest. 

Und fange an mit dem Bonusheft beim Zahnarzt. 

Such dir am besten einen Zahnarzt für Angspatienten.

Solange es nur Löcher sind,bzw.du keinen Zahnersatz brauchst etc.

Kannst du dir Amalgamfüllungen machen lassen die Kostenfrei sind und zudem noch lange haltbar und meiner Meinung nach besser als Kunststoff sind.Ich  selber habe auch Amalgam und bin zufrieden.

Ich würde an deiner stelle so schnell wie möglich zum Zahnarzt,weil sonst wird es bestimmt teuer!Und am besten jetzt regelmäßig. Viele Glück!!

Ein guter ZA nimmt die Ängste seiner Patienten sehr ernst und behandelt sie dementsprechend. Also raffe Dich auf und lasse Dir einen Termin geben. Sonst wird schnell aus einer harmlosen eine aufwendige Behandlung. Und kommt es zum Zahnverlust auch zu einer teuren Behandlung.

Wenn Du Dir aus finanziellen Gründen keine aufwendige Behandlung leisten kannst oder willst, es gibt eine sogenannte Regelversorgung, die vollständig von der Krankenkasse übernommen wird.

Du mußt nur mit Deinem ZA darüber reden.

Regelversorgung gibt es nur bei Zahnersatz, und der ist nur in Ausnahmefällen kostenlos. Normalerweise zahlt der Patient 50% der Kosten.

0

Wurzelfüllung nicht Schmerzhaft

Vor etwa 5 Wochen wurde aufgrung einer Wurzelentzündung der Nerv aus meinem Zahn gezogen und eine Wurzelbehandlung begonnen. Nun wurde mein Zahn 2 mal gereinigt wovon ich ohne betäubung nichts spürte. Mein Zahnarzt hat Gesagt das ich wenn die Wurzelfüllung rein kommt auch nichts merken wärde da der Nerv draussen ist. Stimmt das oder hat er mir das nuir gesagt damit ich keine Angst hab? Ich hab nähmlich starke Angst vorm Zahnarzt und er hat mich sogar schon mal wegen Meckerns rausgeschmießen.

...zur Frage

Angst vor Zahnabdruck, kann da was passieren?

Ich muss heute zum Zahnarzt um einen Abdruck zu machen. Doch ich habe panische Angst davor. Kann es passieren das sich dieses Material wenn es fest ist, sich nicht mehr von den Zähnen löst? Und ziehen Sie das Material einfach von den Zähnen oder wie funktioniert das? Außerdem habe ich einen Zahn bei dem das hintere Zahnfleisch ein Stück weg ist. Kann dadurch der Zahn ausfallen? Danke für die Antworten. Lg

...zur Frage

Ich habe panische Angst vor dem Zahnarzt. Was kann ich tun?

meine Freundin hat panische angst vorm Zahnarzt. es wäre aber dringend mal nötig.

und mit Panik meine ich, das sie seit Jahren NICHT war.

Wie könnte ich sie dazu zu bewegen mit zum Zahnarzt zu gehen?

...zur Frage

Loch im Zahn?

Hallo, ich hab tierische Angst vorm Zahnarzt und morgen habe ich einen Termin. Ich habe eine kleines Lock in einem Backenzahn. Womit muss ich rechenen !? Schmerzen ?!

Kennst sich da jemand mit aus ?!

Grüße, Simon

...zur Frage

Heute wird bei mir ein Zahn mit einer Wurzelbehandlung zugemacht (Medikament raus) tut das weh hab nämlich leider panische Angst vor dem Zahnarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?