Zähne gebleicht. Gefahren und Kosten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

die Zähne erscheinen weißer, wenn sie mit Säure in Berührung kommen.
Das Bleaching nutzt das, was normalerweise passiert, bevor man Karies bekommt.

Bakterien produzieren Säure und die ätzt den Zahnschmelz an, Mineralien lösen sich aus dem Zahnschmelz und er wird heller (das nennt man dann Entkalkung) und wenn das noch ein bisschen weitergeht, entsteht ein Loch.

Bleaching ist genau das. Du machst also die Struktur deines Zahnschmelzes kaputt, um vorrübergehend weißere Zähne zu haben und wie oben schon geschrieben wurde, mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du dann auf heiß/kalt und süß extrem empfindlich sein.

Mir wärs das nicht wert.

Wenn du es unbedingt willst, lass es auf jeden Fall von einem Zahnarzt machen, bitte keine Selbstversuche! Das geht fast immer ins Auge

MeartyrerGottes 09.08.2016, 22:47

Danke für die Warnung, ich werde nach anderen Möglichkeiten suchen! :)

0

Ich kann mir nur vorstellen, dass das nur geht wenn ein Erziehungsberechtigter zustimmt.
Wenn Deine Zähne gesund sind würde ich daran nicht rum manipulieren lassen. Sei froh. Ich wäre froh, wenn ich noch gesunde Zähne hätte( es sind nur noch 5).
Liebe Grüße, 🐺

Beim Bleichen werden die Mineralstoffe aus den Zähnen gezogen, wodurch die Zahnsubstanz an härte verliert.

Was aber nur wenige wissen, dass es von der Rasse her abhängig ist, wie weiß die Zähne sind. Europäer beispielsweise haben von Haus aus keine schneeweißen  Zähne.

Zähne sind von Natur aus gelblich, nicht so kloschüsselweiß, wie sie von Models vorgeführt werden. Die machen das meist mit Veneers.

Zahnverfärbungen können die Zähne gelblicher erscheinen lassen. Aber das dauert. Wieso sollten es Deine Zähne in Deinem Alter geschafft haben, nachzudunkeln. Oder trinkst Du seit Jahren literweise Kaffee, Wein, farbige Säfte etc.?

Lass Dir nicht einreden, Deine Zähne sollten heller sein. Schöne Zähne werden vor allem dadurch schön, dass jemand schön lächelt, und zwar nicht nur mit den Zähnen, sondern vor allem mit den Augen.

Versuche es erstmal mit einer Prophylaxe beim Zahnarzt ,in deinem alter wird sowas glaube ich nicht angewendet^^

Was möchtest Du wissen?