Zähne bröckeln...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der E-Zahnbürste hat das bestimmt nichts zu tun, laß bitte diese ganzen Mundspülungen wie Listerine und wie sie alle heißen weg, sie haben keinen medizinischen Nutzen und können bei Dauergebrauch oder zu hoher Dosierung die Zähne verfärben.
Es könnte auch am Zähne knirschen/pressen liegen, Du solltest Dir einen Termin beim ZA machen.

Kalziummangel? Nimmst du zu wenig Kalzium oder zuviel Phosphat (Wurst, Cola, ...) auf? Milchprodukte helfen übrigens nicht, gerade weil sie zuviel Phosphor enthalten. Grünes Gemüse und Mineralwasser bringen dir mehr. Wenn die Zähne schon bröckeln würde ich aber lieber gleich aus der Drogerie ein Kalzium+Vitamin D Präparat holen. Und besser mal zum Zahnarzt, der kennt sich mit sowas ja wohl am besten aus.

Zahnstein wäre möglich oder irgendwelche Probleme am Zahnschmelz? Hast du denn auch Schmerzen? Besorg dir zur Kontrolle am besten einen Zahnarzttermin.

Also, wenn ich an den abgebröckelten Stellen mit dem Fingernagel draufdrücke schmerzt das ein Bisschen. Und ja, ich hatte ein Bisschen Zahnstein beim letzten Zahnarztbesuch.

0

plötzliches starkes ziehen am zahn beim zähneputzen

hi als ich mir heute die zähne geputzt habe hat es an einem zahn an der seite plötzlich ganz heftig gezogen wo ich mit der zahnbürste dran gekommen bin. es ist kein loch oder ähnliches zu sehen. es tut jedesmal weh wenn ich an der seite vom zahn putze. ob das ein empfindlicher zahnhals sein kann?? woran könnte das liegen und was würde der zahnarzt machen?? wollte morgen hin aber habe trotzdem angst wenn es ein empfindlicher zahnhals sein sollte, dass ich mir dann nie wieder an der seite vernünftig die zähne putzen kann :-(( hoffe mir kann einer helfen.

...zur Frage

zähne schleifen

hallo , ich soll morgen früh zum kieferorthopäden und der will mir 1-2 mm der vordersten beiden schneidezähne abschleifen ,also jeweils an der linken/rechten seite des zahns ,damit die lücke die ich habe zu geht. jetzt meine frage,weiß jemand ob das weh tut ? ob man ne spritze kriegt,oder mehrere? wie lange das dauert ? und sind die zähne dannach kälte empfindlicher als vorher ? danke im voraus für die antworten :)

...zur Frage

warum haben einige menschen zähne wie bei einem pferd?

einige leute haben hervorstehende schneidezähne sowie Oberkiefer, wie bei einem Pferd. woran liegt das? gibt es dazu einen namen? kann man das behandeln lassen?

...zur Frage

Temperaturempfindliche Zähne! Was hilft?

HILFE! ich hab seit ein paar Monaten total schmerzempfindliche Schneidezähne. Ich kann kaum noch in kaltes Obst oder ähnliches hinenbeißen, heißes oder kaltes trinken. Das Problem hab ich seit der Zahnarzt vor ca. einem halben Jahr zwischen meine Zähnen gebohrt hat. Er meinte eigentlich das wäre normal, weil das die Zähne angreift. Aber es geht nicht mehr weg! Seither bin ich bei einer anderen Zahnärztin aber die konnte mir auch kaum helfen.

Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?