Zähne begradigen (Zahnlücke schließen) - Infos!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein normaler Zahnarzt dürfte das machen, du solltest aber doch einen Kieferorthopäden dranlassen, der sich damit natürlich deutlich besser auskennt als der normale Zahnarzt.

Die Weisheitszähne schieben die Lücke wahrscheinlich nicht so stark zu, dass sie nachher ganz geschlossen wäre. Wenn die WHZ genug Platz zum Durchbruch haben, verändern sie die Zahnstellung im Frontzahnbereich eigentlich kaum.

Die Alternative zur festen Spange ist bei leichten Fehlstellungen eine Behandlung mit Schienen (z.B. Invisalign). Die sind aber meistens teurer als eine feste Spange, ausserdem wird der Biss nicht korrigiert, sondern nur die Front (für die Ästhetik). Je nach Fehlstellung klappt das gar nicht bzw. ist eine schlechte Lösung.

In vielen Fällen ist die Ursache für Zahnlücken zwischen den Schneidezähnen ein zu grosses/langes Lippenbändchen. Wenn man das in einer kleinen Operation entfernt, gehen die Zähne von selbst zusammen. Solltest du mal abklären lassen.

Danke für den Stern!

0

Geh zu einem Kieferorthopäden (schreibt man das so?!). Kannst ja sagen, dass du auf keinen Fall eine feste möchtest. Sowas ist aber schon ziemlich teuer. Du musst regelmäßig hin um die neu einstellen zu lassen. Am Ende sind da mind. 1000€ weg.

Deshalb will ich ja keine Zahnspange..^^ Dauert zu lang, ist hässlich, stört und ist teuer.

0
@skorpion15

Du musst auf jedenfall zum Zahnarzt. Der kann dir da die beste Auskunft geben.

0

Normalerweise ist es egal ob die Weisheitszähne schon da sind oder nicht, die können nämlich auch erst kommen wenn du schon erwachsen bist und die tragen dann denk ich mal nicht schwer was dazu bei die restlichen Zähne zu begradigen weil sie selbst oft schief rauskommen und entfernt werden müssen.

Geh am besten mal zum Zahnarzt, bzw Kieferorthopäden, da wirst du genau beraten. Kosten können nämlich variieren und je nach Gebiss werden andere Sachen gemacht.

Wenn ich meine Eltern überreden kann, die wollen nämlich nie da hin, weil sie Angst haben, dass ihnen etwas aufgeschwatzt wird :D

0
@skorpion15

Da wird euch bestimmt keiner was aufschwatzen... Ihr könnt euch ja mal beraten lassen, wie viel das kosten würde und so und dann entscheiden.

0

Feste Zahnspange bei Zahnlücke?

Hallo, ich bekommen bald eine feste Zahnspange auf meinen unteren Zähnen. Meine Frage ist jetzt ob man auf die oberen Zähne auch eine drauf machen kann, da ich eine Zahnlücke habe und mit dieser unzufrieden bin. &' weiß jemand wie viel so etwas kosten würde. Vielen Dank für die Antworten im Voraus. :)

...zur Frage

Zahnlücke schließen lassen - wie hoch sind hier die Kosten der anfallenden Zahnspange?

Hallo! Ich habe eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen. Die nächsten beiden Zähne (jeweils rechts und links von den Schneidezähnen) sind leider auch sehr schief und sehr klein. Mein Zahnarzt hat mir somit einen Vorschlag unterbreitet:

1. Lippenbändchen wird gekürzt (Kosten übernimmt Krankenkasse)
  2. Eine feste Zahnspange über die vorderen sechs Zähne über eine Dauer von ca. 3-6 Monaten
  3. Zum Schluss über die vorderen vier Zähne Veneers zu machen (Kosten hierbei ca. 700€ pro Zahn)

Hier meine Frage an euch: Mit welchen Kosten muss ich bei der festen Zahnspange rechnen?

...zur Frage

Wie kann man die Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen schließen?

Hallo :) Ich bin 14 Jahre alt und habe zwischen den Schneide zähnen eine Zahnlücke die ca. 3mm breit ist. Ich war schon mehrmals beim Kieferorthopäden, eine Zahnspange würde für mich dann ca. 4000-5000€ kosten da meine Zähne sonst sehr gerade sind. Jedoch finde ich das sehr viel. Gibt es noch andere Möglichkeiten die zu schließen?

...zur Frage

Zahnlücke schließen durch weisheitszähne?

Also ich bin 12 jahre alt und habe und eine zahnlücke im oberkiefer. Jedoch sind all meine zähne gerade und deswegen kriege ich keine zahnspange. Mein zahnarzt meinte das diese zahnlücke sich höchstwahrscheinlich schließt wenn ich meine weisheitszähne bekomme. Meine Frage ist also: Mit wie viel jahren kriegt man im durchschnitt die weisheitszähne und mit wie viel jahren spätestens? Danke schonmal im voraus XD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?