Zähne auseinanderschieben - feste Zahnspange?

3 Antworten

Kein Stress, sprich es einfach beim nächsten Termin an. Es ist ja der Sinn einer Zahnspange die Zähne in die richtige Position zu bekommen, da kann schon mal ein Zahn wackeln. Schiebe die Zähne nicht mit Absicht durch die Gegend, dann werden sie auch wieder in der Position fest werden, wo sie nun mal hingehören.

Okay danke! Ich gehe jetzt auch extra nicht dran, doch das ging so plötzlich vorher ging das nicht. Und eigentlich müssen die Zähne auch nicht verschoben werden 😞

0

Mach dir keinen Kopf!:) Passiert uns allen mal. Und wenn du sie in Ruhe lässt, werden die in ein paar Tagen auch wieder fest.

0

Ich hatte früher einen Zahn der über einen anderen geschoben war, als ich vom KFO nachhause kam war der nicht mehr auf dem anderen Zahn sondern daneben. Falls dich das beruhigt ☺️

Tut mir leid das verstehe ich jetzt nicht 😅 Das hat dich damit nichts zu tun oder ?

0

Die haben in einer Behandlung einen Zahn bewegen können. Es tat nicht weh und das hat der KFO gemacht.

0

Nur ich kann sie ja selber bewegen und das auch ziemlich einfach! Ich weiß nicht was ich tun soll 

0

Die Zähne in Ruhe lassen ?! 😄 kannst ja morgen mal anrufen 😉

0

OMG^^ deine Zähne werden dir raus fallen, das wird auch sehr teuer sein! Paar 10 000€ müssen deine Eltern drauf zahlen !!! Sofort zum Notfall Ambulanz

Das War eine ernst gemeinte frage also hör Bitte auf

0

Hilft eine lose Zahnspange wirklich?

ich habe bei den Schneidezähnen (diese Vorderzähne eben) eine kleine Mini Lücke. Ich habe darüber nachgedacht Eine lose Zahnspange zu besorgen. würde sie aber helfen diese Lücke zu schließen. Ich möchte keine feste, weil ich eigentlich sehr gerade Zähne habe, jedoch ist diese Lücke eben nervig.und wann würde man einen Unterschied sehen?(die Lücke eben zuwächst oder so)

...zur Frage

Hilfe! Kann ich wegen meiner Zahnspange eine Lücke bekommen?

Ich habe am oberkiefer eine feste zahnspange und die 4er Zähne wurden mir gezogen. Auf der rechten Seite ist noch ziemlich viel platz bei dieser Lücke hab ich angst... ich habe vorne sehr starken Druck und hinten eigendlich wenig... ich denke das die frontzähne sich Nachhinten verschieben und dadurch eine Lücke entsteht. Wird das passieren??? Und wie kann man die Lücke im Fall wieder schliessen? Danke für eure antworten

...zur Frage

Schneidezähne nach vorne geneigt trotz Zahnspange nach zwei Jahren - Was tun?

Hallo

ich habe seit gestern meine feste Zahnspange nach zwei Jahren rausbekommen. Es ist auf jeden Fall besser geworden dennoch stehen meine zwei Schneidezähne immer noch etwas nach vorne geneigt...ich bin 18 und will nicht nochmal eine feste Zahnspange tragen da ich es sonst selber bezahlen müsste (oder?)...ich bekomme noch eine lose Zahnspange die ich bis zu meinem 25. Lebensjahr tragen muss...die hilft allerdings nicht mit meinen Schneidezähnen da sie meine Zähnen nur in der jetzigen Form beibehält...sollte ich zum Zahnarzt gehen und mir ein paar zähne rausziehen lassen? hilft das überhaupt etwas wenn ich zähne rausziehen lasse und dazu noch eine lose Zahnspange trage? natürlich gehe ich nochmal zum Arzt und lasse mich beraten aber wollte es trotzdem schon mal wissen. mir ist auch klar dass die lose Zahnspange nicht so effizient ist wie die feste...aber meint ob das noch etwas bringen würde?

...zur Frage

Muss man sich für die feste Zahnspange Zähne ziehen lassen?

...zur Frage

Hab meine feste Zahnspange raus bekommen und es sieht so schrecklich aus?

Heyy, hatte meine feste Zahnspange 2 Jahre drinnen, oke ich weiß man muss sich dran gewöhnen und so... Meine Zähne sind jetzt auch gerade aber die sehen einfach so aus als hätte ich eine Protese drinnen bzw. meine Zähne sind so klein, ich trau mich nicht zu lächeln oder sonst was. Das deprimiert mich total, ich dachte dass meine Zähne voll schön aussehen werden...

...zur Frage

Schneidezähne berühren sich nicht warum (feste Spange )?

Ich habe seit gestern eine feste zahnspange und kann seitdem nicht richtig zubeißen , also meine Schneidezähne berühren sich nicht. Da ist eine kleine Lücke. Ist das normal oder geht das Weg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?