zähne 14 und 24 ziehen

4 Antworten

Nein, es muss garnicht weh tun (wie schon genannt), aber es sind auch nicht besonders schwierig zu entfernende Zähne. Die unteren letzten Zähne ("Weisheitszähne")sind je nach Einbettung im Knochen die problematischten Zähne,- aber auch die sind von versierten Zahnärzten gut zu entfernen, im Extremfall wird das auch unter Narkose zu machen sein (nach Kostenklärung). Wird schon, - - kein Problem...- und Kühlung danach nicht vergessen!

Das Ziehen keines Zahnes muss in der modernen Zahnheilkunde bei Verabreichung einer entsprechenden Anästhesie Schmerzen verursachen. Die angegebenen Zähne 14 und 24 sind die beiden ersten Vormahlzähne (Prämolaren)im OK. Sie besitzen in 75% der Fälle 2 Wurzeln, was manchmal für den Zahnbehandler, aber weniger für den Patienten technische Probleme aufwirft. Wenn die Zähne intakt sind, und der Zahnarzt im Zuge der Extraktion vorsichtig beide Wurzeln trennt, um sie danach enzeln leichter extrahieren zu können, ist das zu 100% problemlos für dich. Das ist auch die schonendste Art, um für etwaige nachfolgende Implantationen das bestmögliche knöcherne Implantatlager zu erhalten. Wenn die Zähne aber bereits kariös erweicht und zerfressen sein sollten, ev. sogar um die Wurzeln herum entzündet, ... ja dann ist meist jede Extraktion auch für den Patienten etwas beschwerlicher. Dormuth

:) ohne Schmerzen hinterher wird es wohl nicht ganz gehen. nehme mal an, es geht wegen einer Kieferorthopädischen Behandlung (Spange)oder dein Kiefer ist zu klein?

Zähne einzementieren ( Brücke ) ist das zu empfehlen?

Hallo War gerade beim Zahnarzt . Da ich oben und unten Zähne ziehen lassen musste oben rechts und unten links, hat der Zahnarzt heute gesagt ich sollte mir mal Gedanken darüber machen diese Lücken per Brücke und Einzemtierung schließen zu lassen und er würde mir mal ein Angebot für die Kasse aufschreiben.

Daher nun meine Fragen

  1. Ist das wirklich besser für die anderen Zähne ?

  2. Gibt es eventuell auch alternativen ?

  3. Welche Vort / Nachteile hat das für denn gesamten Kiefer und kann der dann ganz normal per Ultraschall auch weiterhin gereinigt werden (Emmi-dental professional Ultraschallzahnbürste)

  4. Wie läuft eine solche Zementierung ab, ist das grausam oder erträglich für einen selbst ?

Ich freue mich auf Deine Antworten Danke LG Trend4

...zur Frage

Tut eine Spritze wenn man sich die Zähne ziehen lässt weh?

Ich hab mir noch ein einen zahn ziehen lassen tut das weh wenn sie dir die Spritze geben um dein Zahnfleisch zu betäuben ?

...zur Frage

tut zähne ziehen weh?

bekomme wegen der feste zahnspange zwei zähne gezogen tut das sehr weh??

...zur Frage

Tut es sehr weh wenn bleibende Zähne gezogen werden?

Ich muss bald zum Zahnarzt damit der mir einen bleibenden Zahn ziehen kann weil ein anderer Zahn keinen Platz hat. Tut das ziehen sehr weh bzw. tut die Betäubungsspritze weh?

...zur Frage

Seit 2 Tagen keine Zähne geputzt, nun Zahnschmerzen :/ Zahnarzt?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen nicht meine Zähne geputzt und nun tut mir ein Zahn rechts oben weh, wenn ich es an dem unteren Zahn reibe. Es ist ein sehr unangenehmer Schmerz. Es tut aber nur beim reiben mit dem anderen Zahn weh. Beim kauen oder wenn ich nichts mache, tut es nicht weh. Ich habe mir nun auch sofort die Zähne geputzt und eine Mundspülung benutzt. Aber dieser EINE ZAHN tut immer noch weh. Ich bereue es meine Zähne nicht geputzt zu haben...😐 ich werde es jetzt jeden abend machen!

Muss ich mir aber Sorgen machen? Ist es Karies? Ist Karies gefährlich? Soll ich zu einem Zahnarzt?

Ich mache mir Sorgen :/

Ps: Ich habe eine Zahnspange.

Freue mich auf eure Antwort.

Liebe Grüße,

Smileeyourlifee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?