Zähne . gelb?

6 Antworten

Ich zitiere mal, denn das ist in etwa das, was mir mein Zahnarzt mal erklärt hat:

"Die Farbnuance der natürlichen Farbe der Zähne wird anhand einer Tabelle gemessen. Der hellste Weiß-Ton wird mit B1 bezeichnet. Dann erfolgt eine Abstufung bis zu C4. Die Bestimmung der exakten natürlichen Zahnfarbe ist vor allem bei Reparaturen eines Zahnes oder beim Zahnersatz sehr wichtig, um eine natürliche Optik zu erhalten.

Welche natürliche Zahnfarbe die Zähne haben ist genetisch bedingt. Die natürliche Farbe der Zähne setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen. Dazu gehören zum Beispiel die Zusammensetzung und Struktur des Zahngewebes.

Bestimmt wird diese natürliche Färbung hauptsächlich aufgrund von Farbstoffen im Dentin und der Stärke des Zahnschmelzes.Der Zahnschmelz ist von Natur aus weiß. Durch das Durchschimmern des Dentins erhält der Zahn eine natürliche Farbe. Sind viele Farbstoffe im Zahnbein enthalten und der Zahnschmelz eher dünn erscheint der Zahn also von Natur aus dunkler als bei einem dickeren Schmelz und hellem Zahnbein."

Autor: Paradisi Redaktion, 2012

Erst einmal grundsätzlich: Es gibt keine wirklich weißen Zähne in der Natur!

Man sagt immer, dass farbige Menschen besonders weiße Zähne hätten. Auch das stimmt nicht. Da ist nur der Kontrast zur dunklen Haut stärker.

Ich würde Dir empfehlen, bei Deinem nächsten Zahnarztbesuch den Zahnarzt zu bitten, Deine Zahnfarbe zu bestimmen. Da wirst Du dann sehen, dass Deine Zähne zu den helleren gehören.

Von Zucker bekommt man übrigens keine gelben Zähne.

Ein mal am Tag ist nicht genug.
Dass die Zähne nicht rein weiß sind, sollte dir bewusst sein.
Ggf. kannst du deine Zähne auch beim Zahnarzt aufhellen lassen. Dies solltest du aber mit dem Arzt besprechen.

Was macht Ihr für weiße Zähne?

Ich putze sie jeden morgen und Abend
Habe auch aufhelende Zahnpasta benutzt
Aber meine zähne  bleiben Gelb wieso ?
Ich trinke kein Kaffe,Alkohol oder viel Tee und rauche auch nicht.

...zur Frage

Zähne - Gerade oder schief?

Was waere euch lieber ?

1. Gerade Zähne - aber dafuer gelb
2. BISSCHEN schiefe Zähne - dafür aber weiss und schönes Lächeln.

...zur Frage

Ich habe ekelhafte Zähne?

Hey, ich hab ein Problem. Undzwar war ich schon immer unzufrieden mit meinen Zähnen. Spätestens als meine Mutter mir gesagt hat, meine Zähne wären eklig, habe ich angefangen, sie zu hassen. Sie sind nämlich gelb und waren schief. Das Schiefe lasse ich gerade durch eine Zahnspange richten, aber sie sind inmernoch extrem gelb. Ich traue mich schon gar nicht mehr, zu lachen in der Öffentlichkeit und schäme mich extrem. Bleichen lassen würde ich nicht gerne, da es die Zähne kaputt machen würde. Findet ihr meine Zähne sehr gelb und ekelhaft? :/

...zur Frage

Gelbe Zähne, Hilfe!

Hallo,

ich habe gelbe Zähne! Ich putze meine Zähne 3x am Tag, ich rauche nicht, trinke auch keinen Kaffee, auch keinen Tee! Sie sind einfach gelb, und das ist doof, weil ich mich wegen meinen Zähnen nicht mehr traue zu lachen. Bleachen möchte ich meine Zähne auch nicht, am liebsten würde ich mein Problem mit Hausmitteln oder irgendwelchen Zahnpasten beseitigen! Freue mich auf eure Antworten!

L.G

...zur Frage

Gelbe Zähne was tun? Hat Shisha was damit zutun?

Hey, ich habe relativ gelbe Zähne obwohl ich meine Zähne regelmäßig und gründlich putze. Ich rauche nicht und trinke auch nicht wirklich oft Tee oder Kaffee. Was kann ich dagegen tun und macht Shisha die Zähne auch gelb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?