Zählt Youtuber/in als Beruf?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele YouTuber machen ihre Videos beruflich.

Die YouTuber mit sehr vielen Abonnenten wie ApeCrime, KsFreak, etc.

Haben keinen Job und verdienen allein durchs Streamen ca 1000 Euro

und mehr pro Stream, daher brauchen sie net Arbeiten.

mfg

natürlich ist es ein beruf, halt ein neuer, den es bis jetzt nicht gab. er wird als selbstständiger ausgeführt.

allerdings ist es für die meisten nur hobby. zum berf kann es nur werden wenn man damit geld verdient.

in den 60ern hat man in abrede gestellt, dass schlagersänger ein beruf wäre. inzwischen ist klar, dass das sehr wohl ein beruf ist.

annokrat

Technisch gesehen, ist "Youtuber" kein Beruf. Man ist selbstständig.

Aber praktisch verdient man damit Geld also ist es für mich ein Beruf.