Zählt Trump als Machthaber - siehe auch letzte frage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß, dass es um dein Kunstprojekt geht.

Als "Machthaber" zählt man eher Regierende, die despotisch und diktatorisch herrschen. Ganz soweit ist Trump noch nicht - auch wenn er für mich ein rotes Tuch ist.
Nachfragen kannst du bei deinem Kunstlehrer aber trotzdem.
Ansonsten bleiben dir noch Nordkorea etc.

Gaddafi wäre vielleicht auch eine Möglichkeit und gut darstellbar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Muammar_al-Gaddafi

Als Machthaber bezeichnet man einen Diktator, insbesondere einen, der nicht mit Mitteln an die Macht gekommen ist, die nicht in der Verfassung vorgesehen sind.

In diesem Sinn ist Trump also kein Machthaber.

Gaddafi wäre ein Beispiel.

Ja du kannst Trump darstellen. Je nach dem wie dein Lehrer drauf ist kannst du ihn ja auch etwas kritisch darstellen. (Vllt ne USA Flagge im Hintergrund oderso)

Dann kannst auch Kanzlerin Merkel nehmen...

Was möchtest Du wissen?