Zählt trap auch zu edm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, zu EDM (Electronic DANCE Music) zählt auch Trap

Trap hat im Gegensatz zu anderen Musikstilen des EDM's wie zB Dubstep ziemlich wenig BPM (beats pro minute) wird allerdings meist in einer sogenannten double time produziert damit er schneller wirkt. Deswegen passiert es auch mal das in einigen fällen der Trap ziemlich langsam bzw wie Tanz Musik wirkt.
Richtiger Trap mit all seinen Typischen klängen und Effekten ist aber wie gesagt EDM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich gehört Trap dem Genre Hip-Hop an, der jetzt modern gewordene Trap schimpft sich zur Unterscheidung tatsächlich "EDM Trap Music"...

Also lautet die Antwort: Ja, moderner Trap zählt zu EDM.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trap ist sogar eine Kategorie des EDM Genres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Okay .  Aber feed my soul von morriscode ist ja auch trap  aber schon voll die "Tanzmusik" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne nur Trap und Skeet. Das sind sogar olympische Disziplinen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?