Zählt sowas in die Schweigepflicht?

6 Antworten

ich habe mal nachgefragt - da ich auch noch verbunden werde und die Schwestern immer mal wieder Erzählen -  solange kein Name Anschrift , beziehungsweise nicht irgend was gesagt werden wird was auf eine bestimmte Person zu trifft / zutreffen könnte , ist das i.O

Du darfst die Krankheiten sagen. Aber NICHT den Namen ansonsten machst du dich strafbar ist genauso wie du darfst bekifft sein aber es nicht besitzen

Du kannst über Dinge reden, darfst keine Namen oder sonstiges erwähnen.

Namen darfst du nur innerhalb deines Teams erwähnen.

Hat der Arzt eine Schweigepflicht beim tattoo?

Ich habe mir mit 17 ein tattoo stechen lassen. Mein papa weis davon nichts meine Mutter schon. Nun muss ich bei Papas Arzt zur Untersuchung. Der Arzt hat mich gefragt ob er meinem Vater etwas erzählen darf und ich sagte nein. Nun weis ich nicht ob das zur Schweigepflicht zählt und er es meinem papa nicht erzählen wird. Was sagt ihr ?

...zur Frage

Praktikum in einer Arztpraxis, Firmenportrait?

hallo, ich habe einige Fragen zu meiner Praktikumsmappe und hoffe, dass sich hier jemand findet der sie evt. schon gemacht hat oder Ahnung hat. Vorab was genau ist ein Portrait? und was gehört da alles rein? in welchem Format wird sowas geschrieben?(sprich; Fließtext, Tabelle etc) Nun die eigentliche Frage was muss bei einem Praktikum als medizinische Fachangestellte in einer privaten Praxis bestenfalls in so ein Portrait hinein?

vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Zählt das zur Schweigepflicht oder ist das von berufswegen erlaubt?

Darf eine Frau einer Personalabteilung einem Bewerber sagen, ob er einen Bruder hat (Name wird vollständig genannt)? Ist das erlaubt oder zählt das zur Schweigepflicht? Wo ist das geregelt? Könnte man, wenn es nicht erlaubt wäre, dagegen vorgehen?

...zur Frage

Arbeitskollegen "anmachen"

Hallo,ich bin Lola.

Im Voraus,bitte keine dummen Kommentare.

Also ich mache seit 2 Tage in der Arztpraxis Praktikum,leider nur noch bis Freitag :/

War nur 1 Woche.Mein Kollege ist 21 und mega hot - ich hatte einmal mit ihm Pause gemacht.Der betreut mich die ganze Zeit und würde gerne nach dem Praktikum noch Kontakt mit ihm haben ,aber ich weiß nicht.Der ist 21 und ich bin 15.Zudem denkt er hinterher,dass ich das Praktikum nur gemacht habe,damit ich ihn mir "angeln" kann.

Das will ich aber nicht.In 2 Tagen ist es aus und dann seh ich ihn bestimmt nie wieder :(

Was soll ich tun?

Und bitte keine dummen kommentare,bin echt am verzweifeln :/

...zur Frage

Praktikum in Arztpraxis: Brauch ich ein Grundwissen?

Hallo,

Ich mache in 2 Wochen ein Betriebspraktikum. Ich bin im 9. Schuljahr und das Praktikum ist mein zweites. Ich besuche in meinem Praktikum eine Arztpraxis, denn ich finde die Arbeit sehr interessant und mit Sicherheit ist sie auch Abwechslungsreich;) Allerdings weiß ich nicht, ob ich ein Grundwissen benötige??? Und wenn ja, was?? Kann mir jemand vlt einen Link schicken? Oder mir vlt ein wenig Grungwissen schreiben?? (Falls nötig)

Vielen Dank;)

...zur Frage

hat ein psychologe IMMER schweigepflicht?

hallo

ich wollte mal fragen wie das mit der schweigepflicht von psychologen ist. man darf ja normalerweise ab 14 ohne erlaubnis der eltern zum psychologen/psychiater usw. ich weiß das sie schweigeplficht haben aber gibts da irgendwelche ausnahmen zum beispiel bei suizidgefahr oder bestimmten krankheiten usw?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?