Zählt Samstag als Werktag bei dpd?

6 Antworten

Das hat nichts mit dpd zu tun:

Der Begriff "Werktag" ist allgemein gültig definiert: Mo bis Sa außer Feiertage.

Bei mir kommt auch die DPD Samstags demnach gehe ich stark Davon aus das der Samstag auch ein Werktag bei denen ist. 

Werktage sind alle Tage außer Sonntag und Feiertag. 

Ist die frage, ob Samstag bei denen auch ein Arbeitstag ist und ob die Arbeitstage meinten. 

Vorsicht auch bei Tempo 30 werktags. Gilt auch Samstag. 

Kann man die Vorlage der Vollmacht zur Paketabholung von DPD auch zur Abholung bei DHL benutzen?

Hey, ich habe ein Problem, ich habe mir ein Paket aus Asien bestellt, ging davon aus, dass jenes Paket per DPD an mich geliefert wird, ich bin darauf hin in Urlaub gefahren und komme erst im September wieder, deshalb habe ich bei DPD online den Vollmacht Zettel ausgedruckt, ausgefüllt und einer Freundin gegeben, dass Sie das Paket für mich holt. Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass neuerdings dieser Online-Shop in Deutschland nicht mehr mit DPD sondern mit DHL verschickt. Die Angaben auf dieser Vollmacht von DPD stimmen trotzdem, also Paktetnummer, Name.... Kann meine Freundin jetzt trotzdem in den nächsten Tagen das Paket bei der Post abholen oder funktioniert das nicht?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?