Zählt Psychische Krankheit als Entschuldigung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Depressionen sind eine ernste Erkrankung, die Du auch therapeutisch behandeln solltest. Sprich mit Deinem Hausarzt darüber. Er wird Dich dann an einen Facharzt überweisen.

die anderen haben die frage ja schon gut beantwortet. aber auch nochmal von mir: ja, es zählt als entschuldigung und der arzt wird dir ein attest schreiben. bitte lass dich auch direkt an eine kinder- und jugendpsychiatrie (ambulante) in deiner nähe überweisen. viel glück weiterhin.

man geht nicht eine Woche lang nicht zur Schule und überlegt sich dann, ob man vielleicht "geistig krank" ist. Wenn, dann geht man sofort zum Arzt und der wird entscheiden.

kann der arzt ein attest noch nach 2 wochen ausstellen?

war vor genau 2 wochen krank. da ich in der oberstufe bin, brauche ich ein attest (auch wenn ich keine klausur geschrieben hab) jetzt ist das problem, ich hatte regelschmerzen und meine eltern hatten halt auf den zettel geschrieben, wegen krankheit. ich war aber so blöd und hab gesagt dass ich beim arzt war als meine lehrerin fragte, wieso ich denn nur die ersten beiden gefehlt habe. ich war abe nicht beim arzt! es waren halt regelscherzen morgens... jetzt hab ich mir überlegt, ob meine eltern einfach in die entschuldigung schreiben, dass der arzt kein attest mehr ausstellt nach so langer zeit. aber jetzt muss ich ja erstmal wissen ob das stimmt, also - stellt der arzt nach 2 wochen noch sowas aus, oder nicht?

...zur Frage

Wenn ich ein ärztliches Attest habe zählt das dann in der Schule trotzdem als Fehltag?

...zur Frage

Benötigen Ärzte ein ärztliches Attest bei Krankheit?

In der Schule und im Job braucht man doch bei Abwesenheit wegen Krankheit ein ärztliches Attest. Aber wie ist das Beispielsweise in einem Krankenhaus? Wenn ein Arzt krank ist, muss er dann zu einem anderen Arzt gehen und sich ein Attest ausstellen lassen oder darf er das womöglich sogar selbst tun?

...zur Frage

Welche Zeugnisnote bekomme ich in Chemie?

Ich habe in der Arbeit eine 4- und Schriftlich zählt 35%.

Mündlich habe ich eine 3 und Mündlich zählt 65%.

In einem Kurztest habe ich auch eine 3 :)

...zur Frage

Bauch ich einen attest wenn ich 4 Tage gefehlt habe und nach dem WochWochenende weiterfehle?

Hey also ich war letzte Woche Montag bis Freitag krank und bin auch zum Arzt gegangen und hab ein Attest bekommen. Jetzt (montag) bin ich wieder krank aber wahrscheinlich nur heute brauche ich noch ein Attest vom Arzt oder reicht eine Entschuldigung? (8 klasse)

...zur Frage

Zählt unter Suizidgefährdet Ritzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?