zählt physio beim arbeitsunfall mit zur arbeitszeit

5 Antworten

Dein Unfall wurde bei der Berufsgenossenschaft gemeldet. Die BG ist in dieser Angelegenheit dein einziger Ansprechpartner! Wenn du in der Gewerkschaft bist eventuell auch diese.

Warum nur Physio? Lass dir eine ambulante Reha verordnen, dann bist du krank, das ist viel intensiver und die Arbeitsfähigkeit wird besser wieder hergestellt. Rede also unbedingt  mir dem BG-Arzt. Sage ihm, dass die 20 Min. Behandlung nichts bringt u. s. w.  MfG

Vielen dank, aber ich brauche keine krankschreibung bekomme Ultraschall die Behandlung dauert max 10 Minuten

0

Frag deinen Arbeitgeber und weise nochmals auf den Arbeitsunfall hin


besser, du bringst eine Zeitbestätigung von deiner Therapie


Dankeschön

0

Das ist keine Arbeitszeit, also muß du vorher ausstempeln.

Dankeschön

0

Mit Bandscheibenvorfall Physio werden?

Ich mache zur Zeit eine ausbildung zur Physio, aber ich habe nun einen Bandscheibenvorfall. Sollte ich die Ausbildung lieber abbrechen oder versuchen weiterdurchzuziehen?

...zur Frage

Freistellung für Physiotherapie/krankengynastik?

Hallo,

angenommen ich hätte nach einer op physiotherapie verordnet bekommen, deren termine ich nur in der zeit von 8-18 Uhr (also auch meiner arbeitszeit) wahrnehmen könnte, muss mich mein arbeitgeber hierfür bezahlt freistellen? die physiotherapie ist ärztlich verordnet. Und, kann ich mir den Therapeuten auch in meiner heimatstadt aussuchen oder müsste ich den naheliegensten meiner arbeitsstelle aufsuchen ???

der versuch mich mit meinen arbeitgeber darüber gütlich zu einigen ist leider fehlgeschlagen.

über eine antwort wäre isch sehr dankbar.

...zur Frage

Frage zur ununterbrochenen Krankengymnastik?

Hallo,

heute habe ich erneut ein Rezept für Krankengymnastik erhalten. Das Problem ist, dass ich jetzt noch 1,5 Wochen fest erreichbar bin also auch Zeit für Termine habe. Danach wäre ich für etwa 3 Wochen nicht hier. Die Behandlung muss innerhalb 14 Tage angefangen werden. Mein Arzt meinte ich soll mit der Physiotherapie verhandeln das die Pause darin nicht als Abbruch zählt. Dies versuchte ich gerade ganz erlich und offen am Telefon, jedoch wurde mir unfreundlich abgesagt. Nun ist meine überlegung ob ich nicht persönlich hingehe und die Termine ausmache. Ich könnte doch auch, einfach in der Zeit wo ich nicht da bin, Termine vereinbaren aber diese rechzeitig wieder absagen bzw. verschieben, wenn die Praxis so unkooperativ ist? Oder benötige ich für eine Terminabsage einen trifftigen Grund? Wie macht man es denn bitte, wenn man Urlaub während der Thearpie hat. Da kann man auch nicht jede Woche zur Physio? Am liebsten würde ich ja seit dem freundlichen Telefonat die Praxis wechseln aber mein Arzt möchte wie immer den Therapiebericht und dann kommt das ja blöd.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Zählt das als Arbeitszeit?

Ich arebiet bei einer Firma, die Mitarbeiter für Projekte an andere Firmen verleiht. Ich bin beim Kunden vor Ort eingesetzt muss aber nacher auf eine Betriebsversammlung in die Firmanzentrale. Danach ist eigentlich Feierabend, aber ich muss noch ein mal zurück zum Kunden um dort die Mitfahrer meiner privaten Fahrgemeinschaft abzuholen. Zählt die Rückfahrt von der Zentrale zum Kunden als Arbeitszeit?

...zur Frage

Arbeitsunfall - Praxisgebühr für Physiotherapie?

Hatte nen Arbeitsunfall und wurde operiert, bekam nachn Krankenhausaufenthalt Physiotherapie verschrieben, aber jetzt sagt mir die Physiotherapeutin das sie Praxisgebühr für diese Rezepte zum Massieren usw bekommt!! War doch ein Arbeitsunfall, also muss doch die BG alles zahlen, Krankenhaustagegeld hab ich doch auch net zahlen müssen!!! Aufm Rezept steht aber AOK und nix von BG und angekreuzt is da auch das die Physio gebührenpflichtig ist. Was läuft da schief???

...zur Frage

physiotherapie während der arbeitszeit

muss arbeitgeber termine die in die arbeitszeit fallen dulden? muss er das gehalt fortzahlen oder kann er verlangen, dass die zeit nach- bzw. vorgearbeitet wird? bitte nur stichhaltige anrworten am besten mit rechtsprechungen oder paragrafen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?