Zählt nur das Abschluss Zeugnis vom Abi wenn man studiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es zählt nur dein Abschlusszeugnis, wenn du z.B. studieren möchtest. Bei einer Bewerbung für eine Ausbildung kann es jedoch sein, dass du noch mal vorherige Zeugnisse vorzeigen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt. Auch das Jahreszeugnis der 10.Klasse (formaler Schulabschluss: Mittlere Reife) kann zuweilen von Bedeutung zu sein.

Zur Studiengangszulassung benötigst du allerdings nur ein entsprechend anerkanntes Abiturzeugnis (formaler Schulabschluss: Hochschulreife).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, nur das Abschlusszeugnis. Ansonsten fallen Wartesemester ggf. an und bei Medizin gibts z.B. noch den Medizinertest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne es so, dass nur das Abschlusszeugnis gewertet wird und auch im Arbeitsleben nur die jeweiligen Abschlusszeugnisse relevant sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja , du bekommst ein Abitur Zeugnis - diese Noten zählen für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?