Zaehlt nicht sozialversicherungspflichtiger MiniJob als erstes Arbeitsverhältnis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke er möchte wissen ob du schon mal bei der Konkurrenz angestellt warst oder eine Ausbildung abgebrochen hast, also keine Nebenbeschäftigung dass will er nicht Wissen.

Nein die Angabe hat etwas mit der Abschaffung der Lohnsteuerkarte und der Umstellung auf das elektronische Lohnsteuerverfahren zu tun.

0

Er meint damit, ob dies der "Erstjob" im Sinne der Lohnsteuerklasse ist oder ob du momentan irgendetwas anderes auf Lohnsteuerklasse 1 machst.

Daraus folgt, dass ich ohne Bedenken schriftlich bestätigen kann, dass es sich bei der Ausbildung um mein erstes Arbeitsverhältnis handelt ?

0
@unwissenderDepp

Ich würde sagen, ja. Kann natürlich sein, dass er das unglücklich formuliert hat, aber da könnte man ja einfach mal nachfragen, wie das gemeint ist.

0

Was möchtest Du wissen?