Zählt mein deutsches Alter noch in Korea?

7 Antworten

Wenn du 20 bist, bist du dort zwar auch 20 (und darfst Auto fahren und Alkohol trinken) aber wenn du dort 20 bist und hier erst 19, dann kannst du dort kein Auto fahren oder Bier kaufen gehen. Die rechnen das irgendwie komisch. Ich glaube wer an Sylvester und Neujahr geboren ist hat das nochmal anders. an Sylvester bist du bei z.B. dem Geburtsdatum 31.12.1999 heute noch 16, währe es aber 1.1.2000 dann währst du dort heute sogar schon 19 und bei 2.1.2000 bist du dort 18 irgendwie komisch, ist aber so

(Ich glaube das war so, falls ich mich vertan habe, dann tut es mir leid)

Hat Südkorea denn auch eine andere Zeitrechnung?
Ich dachte, das wäre nur Nordkorea...

Die Koreaner zählen beim Alter immer ein Jahr mehr mit.Wenn Babys geboren werden, sind sie bereits 1 Jahr alt. Also wenn du zum Beispiel 20 bist sehen die Koreaner dich als 21.
Dein biologisches Alter wird sich natürlich nicht ändern.

Warum solltest du dort älter sein?

Was möchtest Du wissen?