Zählt kratzen mit den Nägeln (wo nur rote Striche kommen) schon als SVV??

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an wie tief du kratzt und aus welchem Grund, wenn du das machst um die Schmerzen zu haben und deine Gefühle so auszulassen schon glaub ich, vorallem wenn du so weit kratzt das die obere Hautschicht ab ist, dann kommt es zu hässlichen Narben, das zählt dann auf jeden Fall zu SVV, auch wenn du Wunden aufkratzt einfach wegen dem Blut und so, nicht weil es juckt oder so (das macht jeder mal), dann ist das auch SVV, also das sagt jedenfalls meine Therapeutin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melisaily
07.02.2016, 21:28

Ich mache es weil ich die Schmerzen spüren will... Aber ich gehe nicht wirklich tief . Zumindest noch nicht...

0
Kommentar von quinzi04
08.02.2016, 16:11

Dann ist das SVV

0

Es kommt nicht darauf an, ob es blutet, tief ist oder sonst was. Wenn du es aus dem Grund tust, das du selber Schmerzen spüren willst, solltest du dich bereits jetzt jemandem vertraulichen anvertrauen. Das kann schnell schlimmer werden, glaub mir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein
Jeder kratzt sich mal

Wenn es so weit machst das es blutet dann schon eher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?