Zählt Gebr. Pappe auch als Notverglasung?

4 Antworten

Das ist eine Notverpappung wenn es nicht aus Glas ist. War er es selbst oder ein Handwerker. Wenn er spitzfindig ist, dann sei es auch. Wenn du das kaputt gemacht hast, warum hast du keine Pappe reingemacht? Als erstes Rechnung zurück wegen Formfehler. Als zweites Verbindung mit der Versicherung. Eine verglaserei schreibt gewöhnlich dafür keine Rechnung wenn sie den Folgeauftrag erhält. Lass dir vom Vermieter keine pauschalrechnung andrehen, sondern verlange eine detaillierte Aufstellung.

2

Er selbst wahr es

0
2
@bayrer198919

ich habe auf die schnelle keine pappe gefunden, er hat eine firma und hat so große pappe gehabt, hat keine 5 min gedauert

0
32
@bayrer198919

Du meinst er selbst hat eine Rechnung geschrieben. Prüf mal nach ob da alles drauf ist was eine Rechnung haben muss. Ich bin leider kein Unternehmer aber es gibt bestimmt Mindestanforderungen. Google mal. Was hat er denn für einen stundenverrechnungssatz?

0
2
@martinreschke

gar nichts, steht nur Pauschale 100€, keine Details zur rechnung nur noch Bankverbindung, Absender und Empfänger

0
32
@bayrer198919

Fordere eine für das Finanzamt gerechte Detailrechnung. Er muss ja zb die Mehrwertsteuer abführen. Diese möchte er Bitteschön ausweisen. Getrennt nach Material und Arbeitsleistung und andere Leistungen. Für gebrauchte Pappe wird er keine Rechnung haben .

0

Wenn da noch 1 heile Scheibe, von Doppelglas, drin ist, weshalb dann Pappe?.

Aber vielleicht haettest du selber Scherben entfernen muessen u abkleben, damit sich keiner verletzt. Aber 100€ ist zuviel. Soviel Arbeit war das nicht.

Hast du hoffentlich Privathaftpflicht Versicherung, die fuer Schäden aufkommt, den du anderen zu fuegst.

wenn du es zahlst, ja.

Ein hunderter ist dabei noch relativ günstig.

Was möchtest Du wissen?