Zaehlt Garantie auch bei totalschaden (beats studio)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Garantie zahlt nur für Schäden die durch Material- oder Herstellungsfehler entstanden sind, z.B. Luftblase in einem Spritzgussteil, die zum Bruch führt, oder eine schlechte Lötstelle oder ein defekter Elektronikbaustein.

Schäden durch falschem Umgang, also bewusst oder unbewusst durch den Besitzer verursacht gehen nicht auf Garantie.

Stell dir vor, Du würdest etwas herstellen, verkaufst das und dann kommt jemand, und sagt: Gib mir ein neues, denn ich hab das kaputt gemacht...

Warum sollte eine Garantie dafür aufkommen, dass du ein Gerät kaputt machst? 

Oder willst du dem Verkäufer weis machen, das Ding wäre einfach so kaputt gegangen? Sprich, den Verkäufer betrügen? 

Die Frage ist ob die Garantie zaehlt wenn ich den Hoehrer abreisse.

0
@Juuushi

Nein, wenn du etwas kaputt machst, zahlt die Garantie nichts. Eventuell würde eine zusätzliche Technikversicherung zahlen, die du für Beschädigungen abschließen kannst - aber mit Garantie hat das nichts zu tun. 

0

Nein, Garantie greift nicht sobald du irgendwie daran schuld bist.

Was möchtest Du wissen?