Zählt Fisch als Fleisch?

6 Antworten

für mich ja. es war eine Erfindung der Kirche das Fisch kein Fleisch ist damit sie das in der Fastenzeit essen können. sie haben auch Tiere wie Biber, Fischotter oder Ente einfach zum Fisch erklärt und gesagt es sei kein Fleisch damit sie in der Fastenzeit Fleisch essen konnten.  Die Regeln wurden eben so gemacht wie es den Menschen gerade in den Kram passte.

Ja, erstes sind es genauso Muskeln und Co wie bei Land Tieren und Zweiten sind es auch Tiere .Ob nun Säuger oder Eierleger(was Fische auch sind)ob zu Land in der Luft oder im Wasser ist dabei Egal. Und die Vegetarier die Fisch essen mit der Begründung es wäre kein Fleisch sind einfach Heuchler.

LG Sikas

Würde ich nicht so sehen. Sehen die meisten Vegetarier auch nicht so. Aber die militanten Veganer (essen auch keine Tierprodukte) sehen das sehrwohl als Fleisch....

Das sehen normalerweise auch Vegatarier als Fleisch, denn Tier ist Tier und ich sehe zwischen Fisch und Fleisch keinen Unterschied, außer, dass Fisch im Wasser lebt.

0

Warum macht meine Familie sich über mich lustig, weil ich Vegetarierin bin?

Meine Familie macht sich über mich lustig, weil ich Vegeatrierin bin. Am 22.02 bin ich (15) genau einen Monat lang Vegetarierin. Ich mag aber nur sagen, dass ich 'einfach kein Fleisch esse', da mein Lifestyle nicht vegetarisch ist. Ich trage Daunenjacken und wir haben auch eine Echtleder-Couch. Ich werde nur die ganze Zeit damit aufgezogen: ' Wir können wir ja dann die Gemüsesticks auf den Grill tun ' Wird schwierig für dich beim Portugiesen (Restaurant). Es nervt mich einfach. Der Grund für meine Umstellung war, dass ich sowieso kaum Fleisch gegessen habe. Das einzige Fleisch, welches ich gerne gegessen habe, war Huhn. So vermiss ich auch extrem den Fisch, da er mir Nährstoffe liefert, die ich brauche. Es ist auch schwierig immer selber sich etwas zu essen zu überlegen oder extra zu kochen, wo meine weiteren 4 Familienmitglieder ohne Fleisch nicht leben können. Was soll ich tun? Ich mag auch irgendwie nicht auf etwas verzichten, aber wenn ich nur Fisch und Huhn esse, kann ich doch komplett verzichten, oder nicht? Ich weiß nicht 😰

...zur Frage

Was haltet ihr von Vegetariern und Veganern?

Ich bin selber ein Vegetarier verzichte aber auf Eier oder Produkte wo Eier enthalten sind aber Milchprodukte nehme ich zu mir und sonst konsumiere ich kein Fleisch und ja Fisch ist auch Fleisch ...

Was haltet ihr von Veganern und Vegetariern?
Wollt ihr überhaupt was mit uns zu tun haben oder nur nicht, weil wir uns so ernähren?

Bin 17 Jahre alt und ein Junge:)

...zur Frage

Ich möchte mich vegetarisch und pflanzenbasiert ernähren. Ich will Milch und Ei nicht ganz weglassen. Ist Brot Vegan? Bekomme ich Vitamin B12 aus der Apotheke?

...zur Frage

warum zählt fisch nicht als Fleisch?

Ein kollege hat ma in der fasten zeit auf fleisch gefastet und hat immer fisch gegessen. Ich hab ihn gefragt warum er fisch ist wenn er auf fleisch fastet, er meinte fisch ist kein Fleisch. Ist das echt so und wenn ja warum?

...zur Frage

Ich will kein Fleisch mehr essen (will Vegetarierin werden)?

Oder zumindest pescetarisch. Wie erklär ich das meinen eltern die so davon überzeugt sind, dass vegetarisch ungesund ist ?

...zur Frage

Wie viel Gramm Fisch, Gemüse und Fleisch pro Mahlzeit?

Wie viel Gramm Fisch, Gemüse und Fleisch sollte man pro mahlzeit essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?