Zählt es zu Schwarzarbeit wenn ich mit 14 Jahren Zeichnungen verkaufe?

7 Antworten

Warum nicht erst mal Zeitungen austragen?

Probier es aus und lass dir das von niemandem ausreden...oder lässt du andere über dein leben bestimmen? Du willst Geld verdienen, also versuch es damit.

Beschäftige dich mal damit, was du an Vorkenntnissen brauchst um Kleidung zu designen. Eine Schneiderlehre wäre da ein möglicher Anfang, dann ev. ein Studium...

entweder bist Du angestellt = Arbeitnehmer

oder du verkaufst etwas selbstgemachtes = Gewerbebetrieb

beides geht mit 14 ohnehin nur, wenn die Eltern ihre Einwilligung geben ...

18

ABER es würde gehen, nicht wahr? Das mit der Einverständnis meiner Eltern kann ich schon regeln. Mir ging es nur darum was illegal ist und was nicht. Danke für die Antwort :)

0

...wenn ich bei MSP als Designerin arbeite

Hast Dich bei MSP schon beworben? Wenn nicht, mach mal.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder beschäftigen.

Was verdient ein Lektor?

Hey Leute. Ich hab mal ne Frage. Was verdient man eigentlich als Lektorin im Monat, wenn man bei einem Verlag arbeitet? Und an die Experten: Wenn man bei einem Verlag angestellt ist, kann man dann auch von zu Hause aus arbeiten und sich die zu korrigierenden Manuskripte nach Hause schicken lassen oder geht das nicht? Wie sind die Berufschancen? Ich hab gehört, dass es zu viele Lektoren in Deutschland gibt, stimmt das? Und bekommen Männer mehr Geld als Frauen? Wo könnte man am besten arbeiten, wenn man viel Geld verdienen, aber von zu Hause aus arbeiten will? Und könnt ihr bei der Gehaltsangabe pro Monat auch schreiben, ob das brutto oder netto ist? Wäre nett von euch, denn ich weiß einfach nicht weiter...

...zur Frage

Ist das schon Schwarzarbeit (Privatperson, Rasenmähen)?

Zählt es als Schwarzarbeit, wenn ich als Privatperson eine andere Privatperson beauftrage, Arbeiten auf meinem privatem Grund zu erledigen und diesen dann mit Geld entlohne? Wie ist hierbei die Rechtslage?

In meinem Fall geht es darum, dass ich jemanden Suche, der mir regelmäßig den Rasen mäht.

...zur Frage

Ab wann zählt es als Schwarzarbeit?

Wenn man als Minijober (450€) gemeldet ist und hin und wieder mehr Stunden arbeiten muss weil jmd krankheitsbedingt ausfällt, und man die Stunden selbstverständlich bezahlt bekommt, zählt es dann als Schwarzarbeit?

...zur Frage

Wenn man Hartz4 bekommt, wie kann man dann nebenbei Geld verdienen, legal und ohne viel zu arbeiten?

Nein, ich bin nicht Faul.. auch wenn ich das wahrscheinlich gleich wieder zu hören (sehen) bekomme, bitte einfach Antworten wie man an mehr Geld kommen kann dazu, ohne wirklich viel zu arbeiten, und legal sollte es auch sein, also nicht Schwarzarbeit oder so..

...zur Frage

Schwarzarbeit im Islam.... Was genau zählt zur Schwarzarbeit?

Hallo ihr lieben...

Natürlich ist Schwarzarbeit im Islam verboten, da Muslime die Gesetze des Landes in dem sie leben beachten sollen, doch was genau zählt zur Schwarzarbeit?

Zählt es zur Schwarzarbeit, wenn man nicht vom Staat lebt, der Mann ganz normal arbeiten geht (keine Schwarzarbeit) und ich als Hausfrau mir nebenbei ein wenig dazu verdienen möchte, indem ich mein Talent nutze und auf Wunsch hin und wieder mal Torten backe für Privatpersonen und feierliche Anlässe?

Bei Google habe ich leider nichts gefunden dazu. Ich bin mir unsicher was das angeht. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand etwas zu sagen kann. :)

...zur Frage

wie kann man als deutsche im ausland geld verdienen?

ohne qualifikation (nur abitur), nur mit der deutschen sprache.. vielleicht als deutschlehrerin oder als lektorin für irgendwas? es soll eher ein nebenverdienst sein und nicht meine komplette zeit in anspruch nehmen.. ist das möglich/einfach/schwierig? in welchem land am einfachsten? und was könnte man sonst noch machen, um im ausland (als nebenverdienst) geld zu verdienen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?