Zählt eine selbstladeflinte als Großkalibriges gewehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In welcher Beziehung?

Es ist ein Gewehr und es ist ein großes Kaliber.

Gewehre unterscheidet man (ganz grob für Anfänger) in Flinten (Schrot) und Büchsen (Kugel).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pascal3232
27.07.2016, 22:34

naja hab halt wegen verein geschaut. da stand dass man dort mit flinten schießen kann. aber in der liste welche kaliber bzw waffen stand nur gewehr klein kaliber und groß kaliber und nh oa andere sachen wie z.b luftdruck aber nix von flinten daher die frage ob flinten evt unter gewehre mit großem kaliber fallen

0
Kommentar von ES1956
28.07.2016, 11:24

also dann geht es um die rechtliche Einstufung, Jugendliche von 16 bis 18 dürfen mit KK und mit Flinten bis cal 12 schon schiessen, Grosskaliber aber erst ab 18.

0

Kurz gesagt, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?