Zählt eine Quereinsteigerin im Beruf MFA als Azubi?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man einfach nur in dem Beruf als Quereinsteiger arbeitete ist man kein Auszubildender. Das ist man nur wenn man eine Ausbildung macht.

Danke auch wenn man als Quereinsteiger angelernt wird?

0
@herzilein35

Wenn man nur angelernt wird ist man in keiner Ausbildung und daher auch kein Auszubildender.

0

Prima genau das wollte ich wissen.

0

Ich dachte du beginnst im August deine Ausbildung bei diesem Arzt und bist somit schon mittendrin.

Demnach hast du keinen Ausbildungsvertrag sondern einen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Azubi bist du natürlich nur wenn du einen Ausbildungsvertrag hast und auch zur Berufsschule gehst.

Nein nicht bei diesem Arzt und habe weder Ausbildungs noch Arbeitsvertrag

0

Das ist dein Traumberuf,  ich erinnere mich deutlich.  Du hast jegliche Kritik an deiner Wahl vehement zurück  gewiesen. 

Was besagt  dein Vertrag?  Umschulung,  Ausbildung oder einfach  Arbeit?  

Nichts es geht nur um die eigentliche Frage ob eine Quereinsteigerin als Azubi zählt

0

Du musst doch wissen als was du angestellt wurdest und was im Arbeitsvertrag steht? Entweder du bist Auszubildende und hast einen entsprechenden Vertrag oder Arbeiterin und bist angelernt für diverse Hilfsdienste.

Ich bin nicht angestellt deswegen frage ich ja. Möchte aber in eine Praxis mit 2 Ärzten und 2 Praxisleiterinnen die jedoch 1 Azubi und eine Quereinsteigerin

0

Ich weiß zwar nicht, was dein heulen damit zu tun hat.. aber egal. Du bist natürlich normale Auszubildende

Das Thema ist ich möchte bei meinem Hausarzt unbedingt eine Ausbildung machen. Es sind 2 Ärzte und die könnten dann auch zwei Azubis nehmen. Hatte mit meinem Hausarzt ein langes Gespräch schon vergangenen November wegen der Ausbildung. In der Zeit sagte er mir er würde mich gerne nehmen, doch hat er jetzt mit der Quereinsteigerin genug zu tun. Jetzt hat er aber aus dem Nichts eine Azubine am 01. August eingestellt. Da er genau weiß was mir daran liegt auch meine Ausbildung in dieser Praxis zu machen hatte ich 9 Stunden geheult. Daher auch die Frage.

0

Ach so :/ ja das tut mir aber leid. Und wenn du nochmal mit ihm redest?

0

Was möchtest Du wissen?