Zählt eine Ohrfeige OHNE resultierende Wunde zur Körperverletzung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, AUCH DANN ist es Körperverletzung! 94%
Ich bin mir nicht sicher! 5%
Ich weiß es leider nicht! 0%
In DIESEM Fall ist es KEINE Körperverletzung! 0%

3 Antworten

Die Frage ist eine andere als der Titel. Zur Körperverletzung steht schon was da, zu Ohrfeigen: Wenn (erkennbar) die Ohrfeige keinen Schaden zufügt und auch nicht soll, wird sie eher als beleidigende, herabwürdigende Handlung angesehen und kann als solche (Beleidigung) auch verfolgt werden.

Ich bin mir nicht sicher!

was ist, wenn man man dan iwie von einem mann belästigt wird oder wennner gesteht eine affäre zu haben... ist es dannn auch körperverletzung?? voorallem im 1.fall

Das Abstimmen ist keine Lösung! GALLARIAOY

0
Ja, AUCH DANN ist es Körperverletzung!

Man wird "mehr als nach den Umständen erforderlich in seinem Wohlbefinden beeinträchtigt" (=Körperverletzung). Ausser natürlich, man steht darauf. Dann sollte man um Wiederholung bitten.

Fahrrad: Bei Feuchigkeit bzw. Regen quietschen die Bremsen!

Liebe GF-Fans,

wenn es draußen regnet (bzw. geregnet hat) oder die Luft feucht ist (bzw. feucht war), quietschen bei meinem Fahrrad immer die Bremsen, wenn ich sie betätigen muss! Ist das normal oder kann man da irgendwas gegen machen?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

Kann mich die Mutter von jemandem Anzeigen wegen Körperverletzung?

Es gibt da einen Jungen mit dem ich seit längerem ein Problem habe und ihm auch ein paar mal eine Backpfeife gegeben habe. Jetzt hat das seine Mutter raus gefunden und will mich wegen Körperverletzung anzeigen, er ist aber unter 18 und will keine Anzeige erstatten. Kann die Mutter mich trotzdem Anzeigen? Und besteht überhaupt eine Körperverletzung nach langer Zeit und ohne das man etwas sieht ?

...zur Frage

Kosten Ärztliches Attest/Körperverletzung

Hallo, Ich wurde von meinem Ex geschlagen. Habe einige große, blaue Flecken, eine kleine Wunde in der Wangeninnenseite und Schmerzen an sämtlichen Körperteilen. Ich will ihn nicht anzeigen, da ich ihn schnellstmöglich "vergessen" will. Aber für den Fall der Fälle, dass seinerseits noch etwas kommt, will ich was gegen ihn in der Hand haben. Aber ich würde gerne erst mal wissen, ob und wie viel so ein Attest kostet. Hat da jemand Erfahrung?

Danke

...zur Frage

Ist es auch Körperverletzung wenn man geschlagen wird und sich nicht wehrt?

Mir ist gerade was unangenehmes mit meinen Nachbarn passiert. Ich traf diese beiden, ein Rentnerehepaar, trotzdem aber vom beleidigenden und aggressiven Schlag auf der Straße und wollte eine Behauptung von ihnen klar stellen. Das wollten sie nicht hören und die Frau schlug mich daraufhin mit ihren Nordic Walking Stöcken mehrmals ziemlich heftig gegen meinen Unterarm. Ich habe mich nicht gewehrt, aus verschiedenen Gründen. Meine Frage ist nun, ist das trotzdem Körperverletzung? Arm tut ziemlich weh.

...zur Frage

Wieso kuemmert sich jemand "ruehrend" um mich? Warum ist man zu Traenen "geruehrt"?

Liebe GF-Fans,

meine Fragen steht oben, aber woher kommen diese Redewendungen?

Bitte entschuldigt die Umlaute, aber ich habe diesen Beitrag in der Slowakei geschrieben und auf anslaendischen Tastaturen gibt es die entsprechenden "normalen" Buchstaben nicht.

Fuer Eure Antworten bedanke mich mich im Voraus und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

Wieso ruft der Weihnachtsmann immer "Ho, ho ho!"?

Liebe GF-Fans,

meine eigentliche Frage steht bereits oben! Aber was bedeutet dieser Ausruf und woher hat er seinen Ursprung? Ruft der Weihnachtsmann unr in Deutschland "Ho, ho, ho" oder gibt es diesen Ruf auch im Ausland?

Ich bedankie mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?