Zählt eine große Wohnküche als Zimmer?

5 Antworten

Üblicherweise zählt die Küche nicht als Raum mit. Wenn sie recht groß ist, so daß man einen Teil quasi als Eßzimmer sehen könnte, dann zählt dieser Teil evtl als halber Raum, jedoch wäre das etwas ungewöhnlich. Aber in der heutigen Zeit sieht man ja so einiges seltsame auf diesem Markt.

Man sagt zwar Küche, Diele, Bad, Wohn- und Schlafzimmer, aber ausschlaggebend sind die gesamten Quadratmeter!

Wie kommst Du darauf? Üblicherweise wird z.B. vermietet? 2 Zimmer, Küche, Bad. Diese Räume werden zur Berechnung der Betriebskosten herangezogen.

Was bedeutet 3 Zimmer Wohnung?

Was bedeutet 3 Zimmer Wohnung? Wie weden die Zimmer mitgzählt. Heißt 3 Zimmer Wohnung, dass da 3 Schlafzimmer sind? Oder dass nur Küche, Wohnzimmer und Bad vorhanden sind???

Danke

...zur Frage

Wohnung, Wie werden Zimmer gezählt?

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Wohnung und wollte fragen wie das mit den Zimmer zählen ist. Ich möchte gerne eine Küche, Bad, Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Nach wie vielen Zimmer muss ich dann suchen ? Danke

...zur Frage

was versteht man unter 1 zimmer wohnung?

Hallo Leute,

was versteht man unter 1 zimmer wohnung?

oder 2 zimmer wohnung ?

was ist da alles dabei ? weil ich mir nicht vorstellen kann das klo, küche, schlafraum alles in einem ist

mfg

...zur Frage

In eine 1-Zimmer-Wohnung ziehen?

Ich stehe vor der Entscheidung in eine 1-Zimmer-Wohnung zu ziehen, aufgrund der hervorragende Wohnlage. Die ich mit dieser Wohnung hätte. Aktuell bewohne ich eine 2-Zimmer-Wohnung.

Nun habe ich bisher noch nie in einer 1-Zimmer-Wohnung gelebt. Ich hatte bisher immer eine 2-Zimmer-Wohnung.

Mein Problem ist, ich kann mir irgendwo nicht so ganz vorstellen in den selben Raum zu schlafen, wo ich auch quasi den Rest des Tages verbringe.

ich hatte bisher immer ein getrenntes Schlafzimmer. Ne große Wohnküche hatte ich mal.

Wer kann mir helfen? Wer hat Ratschläge?

Generell ziehe ich eine 2-Zimmer-Wohnung vor.

Ich arbeite in Moment nur TZ.

...zur Frage

Wohnfläche 4 zimmer wohnung?

Was ist mit wohnfläche 62qm gemeint.?? Die ganze wohnung oder nur die zimmer ohne küche bad undso??

...zur Frage

GEZ bezahlen (wie wird das jetzt abgerechnet)?

Hallo,

ich war doof genug meinen Zweitwohnsitz zu melden und habe jetzt Post von den öffentlich Rechtlichen bekommen.

Jetzt muss man das ja nur einmal pro Wohnung zahlen. Ich teile mir Bad, Küche und Klo mit 5 anderen Mitbewohnern. Das Zimmer habe ich für mich selbst. Theoretisch ist die Wohnabteilung für alle Bewohner des Hauses ohne Schlüssel zugänglich. Zählt jetzt das Haus als eigene Wohnung oder nur die Abteilung, wo ich mir mit anderen das Bad, Küche, Klo teile?

Wie sorge ich dafür, dass ich nicht alleine zur Kasse gebeten werde. Theoretisch muss ich ja nur alleine bezahlen, wenn alle anderen Mitbewohner Bafög beziehen. Wie regele ich das jetzt mit denen, damit ich auf meinem "Zwangsbeitrag" nicht alleine hocken bleibe?

In meinem Vertrag steht etwas von "Gemeinschaftsantenne", müsste das nicht damit schon drin sein!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?