Zählt eine Berufsmaßnahme als Schulpflicht?

1 Antwort

Warum fragst Du das - willst Du wieder schwänzen?

Wovon willst Du denn mal leben, wenn Du nichts lernst???

Schulpflicht ist ist Pflicht - auch berufsvorbereitende Maßnahmen!

Berufsvorbereitende Maßnahme Geld

Ich hab heute Post vom Arbeitsamt gekriegt wo bestätigt wird das ich in der BvB bin. Da steht noch wie lange die Maßnahme noch läuft. Außerdem steht in der Tabelle noch monatlich: 1035€ und das ich 46€ für die Fahrkarte kriege. Ist das wirklich so das man in der Berufsvorbereitende Maßnahme so viel kriegt? ich dachte man kriegt 216€ ?

...zur Frage

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme abgebrochen auf dem Lebenslauf angeben?

und zwar hab ich Ende 2011 eine Maßnahme von der Bundesagentur abgebrochen hab sie allerdings wo ich noch in der Maßnahme war im Lebenslauf angegeben. Soll ich sie besser rausnehmen ?

...zur Frage

Kann ich ein berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme sofort abbrechen?

Ich bin 17 und nehme seit September an einer Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme teil. Der Sinn dieser ist das ein Berufsbegleiter der Maßnahme mit uns Bewerbungen schreibt und uns hilft eine Ausbildung zu finden bisher ist dies nicht der Fall. Nun wollte ich morgen zu dem Berufsbegleiter gehen und ihm sagen ich will die Maßnahme abbrechen um ein FSJ zu machen. Meine Frage: kann ich sofort abbrechen ?

...zur Frage

Schulpflicht mit einer Partei abschaffen möglich?

Kann man mit einer Partei die Schulpflicht abschaffen? Wenn ja warum? Also welche begründung?

...zur Frage

Wenn man keine Schulpflicht mehr hat, was kann man dann machen?

...zur Frage

Berufsvorbereitende maßnahme (BvB) Abbrechen

Hallo ich Bin 15 gerade mit Meinem Hauptschulabschluss fertig und dann Freiwillig in die Berufsvorbereitende maßnahme der Argentur für Arbeit gegangen. Nun sie hat vor 5 Tagen an gefangen und ich bin mir jetzt sicher das das nichts für mich ist! Ich habe es mir ganz anders vorgestellt und möchte das ganze jetzt gerne abbrechen

Meine Frage wäre:

-Kann ich das noch abbrechen?

-Wie kann ich das abbrechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?