Zählt eine Berufsmaßnahme als Schulpflicht?

1 Antwort

Warum fragst Du das - willst Du wieder schwänzen?

Wovon willst Du denn mal leben, wenn Du nichts lernst???

Schulpflicht ist ist Pflicht - auch berufsvorbereitende Maßnahmen!

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme abgebrochen auf dem Lebenslauf angeben?

und zwar hab ich Ende 2011 eine Maßnahme von der Bundesagentur abgebrochen hab sie allerdings wo ich noch in der Maßnahme war im Lebenslauf angegeben. Soll ich sie besser rausnehmen ?

...zur Frage

Schulpflicht?hilfe?

hört nach der 10 die Schulpflicht auf ?

...zur Frage

Kann ich ein berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme sofort abbrechen?

Ich bin 17 und nehme seit September an einer Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme teil. Der Sinn dieser ist das ein Berufsbegleiter der Maßnahme mit uns Bewerbungen schreibt und uns hilft eine Ausbildung zu finden bisher ist dies nicht der Fall. Nun wollte ich morgen zu dem Berufsbegleiter gehen und ihm sagen ich will die Maßnahme abbrechen um ein FSJ zu machen. Meine Frage: kann ich sofort abbrechen ?

...zur Frage

Schulpflicht mit einer Partei abschaffen möglich?

Kann man mit einer Partei die Schulpflicht abschaffen? Wenn ja warum? Also welche begründung?

...zur Frage

Bndsswehr mit 17 - Schulpflicht?

Was muss ich hinsichtlich der Schulpflicht beachten wenn ich mit 17 zur Bundeswehr will?

...zur Frage

Berufsvorbereitende maßnahme (BvB) Abbrechen

Hallo ich Bin 15 gerade mit Meinem Hauptschulabschluss fertig und dann Freiwillig in die Berufsvorbereitende maßnahme der Argentur für Arbeit gegangen. Nun sie hat vor 5 Tagen an gefangen und ich bin mir jetzt sicher das das nichts für mich ist! Ich habe es mir ganz anders vorgestellt und möchte das ganze jetzt gerne abbrechen

Meine Frage wäre:

-Kann ich das noch abbrechen?

-Wie kann ich das abbrechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?