Zählt ein Zertifikat auch als eine "Auszeichnung"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde es unbedingt mit angeben, lass die Uni dann entscheiden ob sie es anerkennen oder nicht. In der Regel zeigst du damit aber Engagement und willen, dich mit der Sprache deines Gastlandes auseinanderzusetzen und kommunikative Fähigkeiten auszubauen. Sowas ist eigentlich nie verkehrt :)

cekad 22.02.2017, 02:50

vielen dank :)

0

Ein Zertifikat bedeutet einfach nur."teilgenommen und erfolgreich bestanden", eine Qualifikation berechtigt Dich zu irgendendwas und eine Auszeichnung besagt, dass Du XXX sehr gut gemacht hast.

Definition - Zertifikat:

- Urkunde über eine abgelegte Prüfung.                                                           - amtliche Bescheinigung

Und das Absolvieren eines TOEFL Testes / Sprachkurses hat garantiert nicht annähernd etwas mit einer Auszeichnung zu tun.

Eine Auszeichnung - ist einen Preis ( Ehrung ) verliehen bekommen zu haben,

Immer schön mit befügen, wenn man sonst nicht viel hat ;).

Was möchtest Du wissen?