Zählt ein Verweis nächstes Jahr noch und steht der auch in meinem Abi- Zeugnis?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was heißt denn "Verweis"? In Niedersachsen bedeutet VErweis, dass du die Schule verlassen musst. Aber das hört sich ja bei dir nicht so an. Dann ist das ehr ein "Tadel". Der erscheint auf keinem Abgangszeignis. Also bleib standhaft und anständg. Bis zum Abi ist noch ein bisschen Zeit.

LG

MCX

Du kennst keinen Verweis? Jesses...

Das ist son Zettel von der Schulleitung, wo drauf steht, dass man ein böser Bub war. Wird als schlimmste Strafe angesehen (danach kommt nur noch der verschärfte Verweis und der Ausschluss vom Unterricht), allerdings keine Ahnung wieso... hat eh keine Bedeutung.

0

Hallo Angsthase,

ich habe den Inhalt folgenden Links zwar nur überflogen, habe aber den Eindruck, dass er für dich hilfreich sein könnte: http://www.humane-schule.de/files/wiewehren.pdf

LG Octopamin

ja erst wenn man die schule wegselt werden sie nicht dazu gezählt

Was möchtest Du wissen?