Zählt ein Praktikum im Krankenhaus als Hauswirtschaftspraktikum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Automatisch eher nicht. Die tätigkeitsinhalte können ja sehr verschieden sein. Einfach mal in der hauswirtschaftsschule anrufen!

Wenn es sich im Bereich der Hauswirtschaft bewegt natürlich -ja! Also in der Betreuung, Reinigung durchaus möglich. Wäschepflege wird es dort wohl nicht geben, ist auch für einen Praktikanten nicht zulässig- weil es wäre alles unter "Infektionswäsche" zu sehen. Hier hilft wirklich nur FRAGEN !! beim Ausbilder, Meister, Fachlehrer - also dem der für die Praktika zuständig ist.

ich glaube kaum.

Am besten dein Bruder fragt mal in der Schule nach und lässt sich genaue Beispiel geben, was anerkannt wird und was nicht.

Da muss er mal die Schule fragen.

Wenn er dort in der Küche ein Praktikum gemacht hat, könnte es schon passen.

Küche möchte er ja nicht.

0
@feather200

Wenn er auf eine Hauswirtschaftsschule geht, wird er zwangsläufig auch mit der Küche zu tun bekommen. Weil dort Kochunterricht gegeben wird. Und Handarbeitsunterricht.

Was will er dann auf einer Hauswirtschaftsschule ?

0

Was möchtest Du wissen?