Zählt ein Koffer als Handgepäck?

6 Antworten

solange sich Dein Gepäckstück innerhalb der vorgegeben Masse bewegt UND nicht schwerer ist als zulässig, kannst Du bei jeder Airline, die Handgepäck erlaubt, dieses in die Kabine mitnehmen.

Variationen an maximalem Gewicht und Grösse sind airline- und auch fluggeräteabhängig.

Ich hatte in Asien mal einen Flug mit Bangkok Airways, normaler A321, da gab es keinerlei Problem. Die kleine Propellermaschine auf einem anderen Inlandsflug hatte reduzierte Maximalgrösse/-Gewicht, da hier nicht wirklich irgend etwas passte, das grösser war, als ein kleiner Schuhkarton.

Schau Dir am besten nochmal auf der Seite Deiner Airline die Regeln an, dann geht nix schief.

Wenn das Gepäckstück den Maßen entspricht, geht auch ein kleiner Koffer. Darum gibts ja auch so viele kleine Trolleys mit diesen Maßen, die dürfen dann nämlich mit ihn die Kabine.

Fliegst Du evtl mit Ryanair?

Dann google mal Ryanair Handgepäck, die beschreiben es sehr gut.

vielen dank! und nein, ich fliege mit british airways!

0

wenn der kleine Koffer der Handgepäck Richtlinie entspricht kann er mit an Bord genommen werden und kostet nichts extra

am Fluhafen gibt es eine Box in das Gepäck reinpassen muss - geht es nicht muss das Gepäckstück eingecheckt und extra bezahlt werden

Was mitnehmen Handgepäck Flughafen?

Guten Tag ich fliege heute nach Madrid und wor sollen alle nur Handgepäck mitnehmen. Ich nehme einen kleinen Koffer mit und einen Rucksack. Kann ich den Rucksack irgendwelche Snacks zB Müsliriegel oder so oder Kaugummis mitnehmen? Und da man ja keine Flüssigkeiten mit über 100ml mitnehmen kann wollte ich fragen ob ich eine leere Wasserflasche mitnehmen kann?

...zur Frage

Fliegen nur mit Handgepäck - Ablauf?

Ich fliege demnächst nach Russland. Ich nehme jedoch keinen Koffer mit sondern nur einen Rucksack als Handgepäck. Im Rucksack selbst sind auch nicht viele Sachen drin so das dieser zu schwer werden würde. Nun habe ich eine Frage zum Ablauf. Muss ich wenn ich kein Gepäck für den Frachtraum habe trotzdem zum Check In gehen oder kann ich direkt zu den Sicherheitskontrollen?

...zur Frage

Darf ich mehrere Taschen in mein packen?

Hey, hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber darf ich meinen Rucksack und meine Handtasche in meinen Koffer legen (der den Maßen des Handgepäcks entspricht) und diesen dann als Handgepäck verwenden? LG

...zur Frage

Rucksack als Handgepäck bei Ryanair?

Hallo Leute,

ich fliege morgen mit Ryanair und brauche nur wenig Gepäck da mein Zeug schon am Ziel ist..

Jetzt die Frage.. ich möchte einen Rucksack als Handgepäck mitnehmen.. er ist vielleicht ein wenig zu hoch aber da ich kaum zeug drin hab kann ich ihn einmal falten sodass er locker in diesen kasten zum messen passt.. ist es dann erlaubt?

// wenn ich nur einen rucksack hab muss ich ihn dann wie die koffer über den sitzen verschließen oder kann ich ihn auch einfach zwischen meine beine auf den boden stellen? (kurzflug)

DANKE

...zur Frage

Darf man bei AirFrance als ZUSÄTZLICHEN gegenstand auch einen Rucksack nehmen?

hallo, ich fliege in wenigen tagen mit AirFrance von Japan nach Paris und dann nach Deutschland. ich habe sehr viel gepäck und nun würde ich gerne wissen, ob ich als den zusätzlichen gegenstand (handgepäck) auch einen rucksack nehmen kann, in den ich meinen laptop mit samt tasche rein packe? auf der AirFrance seite steht nur, das man als zusätzlichen gegenstand eine laptoptasche oder eine handtasche mitnehmen kann. aber geht auch ein etwas größerer rucksack??? als normales handgepäck nehme ich einen kleinen koffer. ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?