zählt dieses produkt zu einem antitranspirant?

...komplette Frage anzeigen beispiel zum titel - (Deo, Antitranspirant)

2 Antworten

Die Frage ist ja: Was genau ist überhaupt ein Antiranspirant und was zeichnet ein solches aus?

Es gibt ja im Markt der Deodorants zig Produkte, die auf Basis eines minimalen Anteils an Aluminiumchloriden den Titel "Ant-Transpirant" tragen. In solchen Fällen kann man jedoch davon ausgehen, dass sich der Wirkstoffanteil, der für die Schweißreduktion zuständig ist, meist unter 5 % befindet.

Für mich fangen jedoch Antitranspirante überhaupt erst bei einem Anteil von 7 % Aluminiumchloriden an. Alles andere ist im Grunde eine Art Etikettenschwindel.

Um zu klären wieviel Prozent enthalten sind würde ich Dir raten die unten angegebene Übersicht zu konsultieren oder (besser, weil interessanter) den Hersteller zu kontaktieren und die Dosierung in % zu hinterfragen. Bei den meisten günstigen Produkten wird man dann (Überraschung!) keine klare Aussage bekommen, was wiederum einen direkten Rückschluss auf die Dosierung und die Seriosität des Unternehmens zulässt.   

Aus meiner Sicht macht die gelegentliche Anwendung eines hoch dosierten und dennoch hautschonenden Antitranspirants zur Schweiß- und damit auch Geruchsreduktion in den meisten Fällen am meisten Sinn.

Mit "gelegentlich" meine ich, dass das Antitranspirant nach einer ersten Eingewöhnungsphase nur noch 2-3x pro Woche und unter Verzicht auf den Einsatz eines herkömmlichen Alu-Deos verwendet wird.

Solch ein hautschonendes Antitranspirant sollte man praktischerweise auch an anderen sensiblen Körperregionen, wie z. B. im Gesicht oder zwischen den Beinen anwenden können.

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht! Schau deshalb einmal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit schon einmal etwas weiterhelfen?  Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sascha Ballweg
07.04.2017, 09:27

Konnte ich Dir etwas weiterhelfen? Über die Auszeichnung zur "Hilfreichsten Antwort" würde ich mich natürlich sehr freuen ;)

0

Steht doch drauf, dass es ein Anti Transpirant ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von champ301
06.03.2017, 18:59

solche antworten bitte unterlasen

0

Was möchtest Du wissen?