zählt die verkäufer ausbildung zur einer berufsausbildung?

4 Antworten

Ja, das reicht ! Du brauchst nicht unbedingt den Einzelhandelskaufmann machen.

Du kannst damit sogar Vollabitur auf einem Erwachsenenkolleg oder Abendgymnasium machen. Ideal also für Realschüler ohne Gymnasialberechtigung. LOL

bin leider noch 17 ...für die abendschule muss doch älter sein nicht?

0
@enes8g

Stimmt schon, Du müsstest 18 sein. Würde aber trotzdem mal nachfragen, falls Interesse. Immerhin erfüllst Du ja sonst die Voraussetzungen.

Beim Erwachsenenkolleg bekommst Du von Anfang an elternunabhängiges BaFöG, beim Abendgymnasium nur das letzte Jahr.

0

Verkäufer ist ja ein abgeschlossener Beruf. Es reicht also um mit dem Fachabi dich auf eine Wirtschaftshochschule  einzuschreiben.

Verkäufer ist eine eigenständige Berufsausbildung. Also ja natürlich

Was möchtest Du wissen?