Zählt die Steuerkette am auto zur Garantie?

5 Antworten

Jetzt wird es schwierig. Die Beweislastumkehr ist vorbei. Diese gilt nur die ersten 6 monate. Du musst dem Händler nachweisen, dass der defekt nicht dein Verschulden ist. Evtl. Ist er kullant. 

Zählt die Steuerkette am auto zur Garantie

Das steht in den Garantiebedingungen, deren Inhalt ausser dir Niemand kennen kann.

Die Steuerkette ist eben nicht wartungsfrei! Sie muss ebenfalls ausgewechselt werden wie der Zahnriemen! 

Wenn's ein VW ist bist du eigentlich selbst schuld!

STeuerkette gerissen bei Neuwagen was machen?

NAja fast neuwagen habe letze woche ein Audi gekauft und jetzt hat der 25000 drauf und die Steuerkette ist gerissen laut ADAC. mitten auf der Autobahn ein 20000€ Auto. habe den audi aus einer Vertagswerkstatt mit 1 Jahr Garantie glaub ich. habe mich mal bisschen umgehört das ist schon mehr leuten passiert und die werkstatt hat die garantie nicht übernommen weil die dazu nicht verplichtet ist.

ist das rechtens´? ich meine ich bin glaube ich ca 10000km gefahren mit dem Auto wegen der Arbeit

...zur Frage

Steuerkette übergesprungen bei 66Tkm - Hyundai i30

Verschleiß? Kulanz oder Garantiefall?

Hallo Internetgemeinschaft,

Ich hätte da ein großes Problem und weiß nicht weiter.

Gestern wollte mein Auto nur schwer anspringen, tat es zwar dann, röhrte danach aber echt fies. Also Auto wieder abgestellt.

Der nette Herr vom ADAC meinte nach Sichtung, dass die Steuerkette meines i30s übergesprungen wäre.

Die Werkstatt (hyundai Vertragshändler und Verkäufer), zu der das Auto geschleppt wurde hat im Moment keine Zeit (für 10 Tage ausgebucht (!!!)), aber ich glaube dem Mann vom ADAC einfach mal.

Wie verhalte ich mich jetzt am besten?

Fahrzeug wurde im Mai 2013 beim obenggenannten Händler gekauft und hat jetzt 66.000 km. Die Gebrauchtwagengarantie ist also gerade abgelaufen (1 Jahr). Erstzulassung war Juli 2008.

Ich habe öfters gelesen, dass die Steuerkette wartungsfrei ist, aber dennoch zu den Verschleißteilen gehört - aber nicht mal 70.000km ist doch kein "Fahrzeugleben".

Was ich mit der Werkstatt mache, weiß ich auch noch nicht, weil diese mir nicht einmal einen Leihwagen zur Verfügung stellen können!

...zur Frage

Muss der autohändler auf Gewährleistung den schaden begleichen?

Habe vor nicht mal 2 monaten ein Auto gekauft bei einer grossen Autofirma. Jetzt ist das agr ventil kaputt.. Habe das auto abgegeben, die haben das neue teil eingebaut und wollen das über die Garantie abwickeln, so müsste ich aber 400€ selbst zahlen. Auto ist nun bei denen und sie geben mir es erst wieder wenn ich die 400€ gezahlt habe. Frage nun dazu Zählt das nicht zur Gewährleistung? Verkäufer meint nein, da sie vor verkauf im haus ein Gutachten gemacht haben geht das rein über die Garantie wo ich zahlen müsste

Und zweite frage Dürfen die mein Auto einfach so behalten?

Vielen dank schon für di antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?