Zählt die Sportnote ins Abi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Note wird auf jemem Fall erscheinen.

Jedoch glaube ich nicht, dass eine Uni auf die Note achten wird.

Wenn du nicht gerade eine 6 oder 5 hast (macht nämlich einen schlechten Eindruck).

Du wirst warscheinlich auch Probleme haben ein Sportstudienplatz zu finden aber so weit ich das lese ist das ja auch nicht dein Ziel.

MfG

Nein sie muss nicht mit angerechnet werden. Sie steht zwar drin, aber wenn du genügend Stunden in der Woche hast kannst du die Sportnotr streichen. Oder hast du vllt sogar ein orchideenfach? Dann kannst du Sport einfach damit ersetzten. Du musst ja halt nur mind auf 32h die Woche kommen:)
So wurde es uns zumindest erklärt:)

Wohnst du in RLP? :)

0

Nein in bw:)