Zählt die Seminararbeit zum Abischnitt?

2 Antworten

Bei mir hat das nicht in den Abischnitt gezählt, sondern war nur wichtig, dass man sie besteht.
War auch in Bayern, aber schon ein paar Jahre her.
Grüße

Die zählt halt zur Note vom W-Seminar.

2

Und die zählt rein?

Sorry hab das ganze System nie wirklich durchblickt.

0

Was zählt alles zum abischnitt?

ich bin in der 13 eines gymnasiums in nrw. hbe mal ne frage was alles zum abischnitt zählt? zählt sport dazu,zählt strafkurs (bei mir sowie da ich früher geschi hatte)zum schnitt?und wie setzt er sich überhaupt zusammen?

...zur Frage

Abischnitt noch zu retten?

Hi Leute, ich gehe momentan in die 11.Klasse eines Gymnasiums, also in die Oberstufe. Da im g8 die 11. und 12. Klasse zum Abitur zählen, ist somit auch mein bisheriger 2,6-er Schnitt in 11/1 entscheidend. Nun meine Frage: ist es möglich, es noch auf ein 1,4er-Abi zu schaffen (mein Wunschstudium hat diesen NC)? Natürlich muss ich dazu viel Fleiß zeigen, doch der Großteil der Noten hängt leider wirklich von meinen Lehrern ab. Ist der Abischnitt also noch zu erreichen?

LG

...zur Frage

Biologie in der q12 abwählen?

Hallo :) Ich bin momentan in der q11 eines bayerischen Gymnasiums. Ich überlege die ganze Zeit ob ich Biologie abwählen soll, so dass ich es in der q12 nicht mehr habe. Von den Stunden her würde es gehen, wenn ich dafür in Instrumental Ensemble gehen würde. Ich will später evt. was mit Chemie und Biologie studieren... Ist es "dumm" wenn ich biologie abwähle ? ich habe angst, dass ich dann an manchen unis nicht genommen werde, weil ich Biologie nicht bis zum Ende belegt hab :( Hat das irgendwelchen Einfluss auf den Abischnitt ? Muss ich dann die zwei halbjahre von 11/1 einbringen ? Bestimmt würde ich im Instrumental Ensemble mind. 13 Punkte schaffen, also würde dadurch mein Schnitt doch besser werden oder ?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

In der 12. Klasse Abischnitt um 1.0 verbessern?

Hallo Community, ich bin zurzeit in der 11. Klasse eines Gymnasiums. Leider habe ich dieses Schuljahr ziemlich versaut. Ich habe einen Schnitt von ca 2.9 . Nächstes Jahr bin ich mit dem Abi fertig aber sorge mich um meinen Schnitt. Ich will einen Schnitt von mindestens 2.0. Ist es denn noch möglich in der 12. Klasse auf 2.0 zu kommen, oder ist es schon zu spät?

Danke schonmal für die Antworten😃

...zur Frage

Gymnasium Bayern: Unterpunktetes Halbjahr streichen

Ich gehe zurzeit in die 11. Klasse eines bayerischen Gymnasiums. Dort kann man ja bestimmte Halbjahre streichen, das heißt, sie zählen nicht zum Abiturschnitt dazu. Außerdem darf man ja maximal 8mal unterpunkten. Wenn ich jetzt in einem Halbjahr unterpunktet habe und ich streiche dieses Halbjahr, zählt die Unterpunktung dann trotzdem zu den 8 mal dazu?

...zur Frage

Abitur in Bayern - zählt Sport zum Schnitt

Hallo ihr Lieben,

ich mache in 2,5 Jahren mein Abi in Bayern. Ich momentan in der 10. Klasse und im Prinzip mit allen Noten außer Sport zufrieden. Sport ist mit Abstand mein schlechtestes Fach und ich mache mir Sorgen, dass Sport meinen Schnitt versauen könnte. Deshalb meine Fragen: Zählt Sport überhaupt zum NC oder kann ich das iwie streichen? Zählen nur meine Abi-Fächer zum NC oder alle, die ich für die Oberstufe wähle?

Lg und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?