Zählt die Mittelrheinbahn zum Nahverkehr?

4 Antworten

Die Mittelrheinbahn fährt auf der Strecke Mainz - Koblenz - Köln als Regionalbahn, ist also Nahverkehr.

Alles was jetzt nicht gerade nach München, Hamburg, Leipzig und Berlin fährt (ICE, IC, etc.) ist Nahverkehr!

Die MRB gilt zum Nahverkehr. Dein VRS- Ticket gilt in dem Zug zwischen Köln und Bonn.

VRS SchülerTicket kann ich wirklich im ganzen VRS-Gebiet gratis fahren?

Hallo, ich habe seit dem 5. Schuljahr (bin jetzt im 6. (fast im 7.)) ein SchülerTicket bekommen. Ich habe mich mehr Informiert und den VRS Bereich angeguckt da meine Eltern getrennt sind, wäre es eine riesen erleichterung für sie wenn ich freitags mit dem zug komme. Ich müsste von Kall nach Horrem. Kann ich die Strecke auch wirklich gratis fahren. Kann ich auch im ganzen VRS Bereich gratis fahren (Monheim, Leverkusen, Rheinisch-Bergischer Kreis, Oberbergischer Kreis, Köln, Rhein-Erft Kreis, Rhein-Sieg Kreis, Bonn, Kreis Euskirchen)? Kann ich wirklich in diesen Gebieten gratis fahren (bin auf einer weiterführenden Schule, Gymnasium)? Und kann ich auch jeden Tag gratis fahren, oder gilt das z.B. nur unter der Woche oder am Wochenende...? Danke schonmal im Vorraus LG mariusvon

...zur Frage

Konzert kombi ticket vrs und vrr frage :D

Also mich hab ein konzert ticket mit vrs kombi aber ich lebe im vrr bereich muss ich bezahlen bis ich im vrs bereich bin ???

...zur Frage

Welche Preisstufe benötige ich bei einer Fahrt vom VRR-Gebiet ins VRS-Gebiet mit einem Schokoticket?

Ich habe mich schlau gemacht, aber in einem detailieren Punkt bin ich überfragt: Bsp.: Wenn ich von Dormagen nach Köln fahre (Preisstufe 2b ohne Schokoticket), muss ich dann trotz Schokoticket für die Fahrt zwischen den Gebieten, also für beide Gebiete bezahlen, obwohl Dormagen zum VRR-Gebiet gehört oder reicht Preisstufe 1b für Köln?

Ich glaube, das bezieht sich auf 2016.

...zur Frage

Mit VRS Schülerticket von Bonn nach Düsseldorf?

Ich habe ein VRS Schülerticket und möchte von Bonn Hbf nach Düsseldorf Hbf. Meine Frage ist bis wann ist mein Schülerticket gültig und ab wann muss ich bezahlen? ( Haltestelle) Welche Züge könnte ich nehmen mit meinem Schülerticket ( RB, RE)? Und wo kann ich ein Anschlussticket kaufen da ich 14 Jahre alt bin?

LG

...zur Frage

Von Köln nach Mönchengladbach (Schülerticket)

Hallo, ich wollte morgen mit dem KVB/VRS Schületicket nach Mönchengladbach fahren. Gilt dort noch mein Schülerticket? Meine Mutter und mein Freund sagen eigentlich ja. Vielleicht kriege ich von dir eine genaue bestätigung ob vlt doch irgendwo noch zahlen muss. (Ich spreche nur von der Fahrt mit der DB nicht mit den Verkehrsmitteln in Mönchengladbach.

...zur Frage

Darf ich mit einem Schülerticket auch kostenlos den TaxiBus nutzen(VRS)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?