Zählt der zweite Aufschlag beim Tennis wenn man ihn als Ass spielt auch als normales Ass?

8 Antworten

Also natürlich ist das dann ein Punkt aber wird das in der Statistik auch als Ass gezählt?

Ja, das wird in der Statistik genauso als Ass erfasst. In der offiziellen ATP/WTA-Live-App heißt es dann immer: "Ace on 2nd serve". Kommt aber wirklich selten vor, meistens bei bekannten Aufschlagmonstern wie John Isner oder Ivo Karlovic.

Es spielt überhaupt keine Rolle, ob das Ass beim 1. oder 2. Aufschlag geschlagen wird !

Wann zählt das Ass im Blackjack 1, und wann 11?

Wann zählt das Ass 1 und wann 11 beim Dealer und beim Spieler ??

...zur Frage

Bis wieviel geht ein Tiebreak?

Wann ist der Tiebreak beim Tennis zu Ende und wer hat danach wieder Aufschlag?

...zur Frage

Diazipam Wirkung nach 2 Tagen?

Hallo, ich habe mit meinem Freund das erste Mal Diazepam genommen. Nach der ersten Pille (10mg) war es schön. Dann entschlossen wir uns eine zweite zu nehmen und auch eine dritte. Wir schliefen am nächsten Tag bis 20 uhr und ich war nicht in der Lage irgendetwas zu tun und musste mich sogar ubeegeben als ich etwas aß. Der nächste Tag (heute) ist schon ein bisschen besser aber ich fühle mich immer noch so benommen und schwer. Kann da jemand helfen was sollte ich am besten tun? Dass das dumm war weiß ich. LG

...zur Frage

Wann wird beim Tennis der "Aufschlaggebende" Spieler gewechselt?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Aufschlag beim Tennis im Einzel. Wann wird der "Aufschlaggebende" Spieler gewechselt? Wenn ich beispielsweise bei einem Match zuerst Aufschlag habe, wann hat die Gegnerin das Aufschlagsrecht ? Nach einem Spiel (15-30-40-Spiel) oder immer jeweils nach einem "Punkt" also wenn, die Gegnerin beispielsweise einen Punkt macht und es 0:15 steht? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Warum gibt es Rasen und Aschenplätze beim Tennis?

beim Fußball hat es ja etwas mit der höhe der Liga zu tun in der man spielt. aber beim tennis??

...zur Frage

wie oft kann der erste aufschlag beim tennis wiederholt werden?

ein tennisspieler hat seinen ersten aufschlag. der ball berührt die netzkannte und landet im richtigen gegnerischen feld. er bekommt also einen neuen ersten aufschlag. das selbe passiert wieder. bekommt er dann nochmal einen ersten aufschlag? und wie oft kann dies so wiederholt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?