Zählt der Notfallsanitäter als förderliche Ausbildung für die Berufsfeuerwehr?

5 Antworten

Kommt drauf an. 

Ja, insbesondere wenn sie auch RD fahren spart das Zeit und Geld. 

Nein, weil manche Feuerwehren gerne die fachliche Ausbildung selbst übernehmen. 

Normalerweise sind damot handwerkliche Ausbildungen gemeint, so dass viele Reparaturen von den eigenen Leuten selbst ausgeführt werden.

Bei den meisten Feuerwehren wirst du mit Handkuss genommen :)

Ja. Bei den meisten BF's schon 

Geht es wenn man eine Ausbildung im mittleren bei polizei macht und gleichzeitig sein Abitur und danach eine Ausbildung zum gehobenen dienst machen?

Oder wie lange Dauert es nachdem man in den mittleren dienst gekommen ist das man zum gehoben dienst aufszeigt???

...zur Frage

Zur Berufsfeuerwehr ohne Studium?

Hi,

besteht die Möglichkeit, irgendwie zur Berufsfeuerwehr im gehobenen Dienst zu kommen, wenn man kein Studium abgeschlossen hat? (Alternativ: in den mittleren Dienst ohne abgeschlossene Ausbildung)

...zur Frage

Was gehört zur Ausbildung zum Notfallsanitäter?

Wie bewirbt man sich zur Notsan und was wird erwartet ? Notfallsanitäter sollen nur wenig verdienen , stimmt das ? Und ist man als Notsan verbeamtet?

bitte um antworten ,vielen lieben dank

...zur Frage

Bei welcher BF fährt der gehobene feuerwehrtechnische Dienst als Gruppenführer mit?

Ich habe gelesen, dass die Gruppen führer nur in manchen BF´s von Beamten des gehobenen feuerwehr technischen Dienstes besetzt werden. Meine Frage :In welchen ist dies der Fall?

...zur Frage

Dienstherr wechseln bei der Feuerwehr

Hallo zusammen,

ich mache bei einer Berufsfeuerwehr die Ausbildung im gehobenen Dienst zum Brandoberinspektor, diese endet am 30.9.. Jetzt möchte ich nach meiner Ausbildung nicht mehr bei dieser BF bleiben und wollte mich frühzeitig bei anderen Feuerwehren (WF und BF) bewerben. Stimmt es, dass es noch üblich ist, dass sich die Feuerwehrchefs / Dienststellen untereinander austauschen sobald eine Bewerbung eingeht? Es könnte sich für mich nämlich negativ auswirken, wenn mein aktueller Dienstherr erfährt, dass ich nicht bleiben möchte...

Hat hier schon irgendjemand Erfahrungen gemacht oder ist für das Personal einer BF/WF zuständig?

Für alle Antworten schonmal besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?