Zählt der Lehrerparkplatz noch zum Schulgelände?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an. Frag mal im Sekretariat.

Es kann auch sein, das der Parkplatz öffentlicher Grund ist und nicht mehr direkt zum Schulgelände dazu gehört.

ich denke schulgelände ist das areal, welches nach grundbuch und kanasteramt zur schule eingemessen wurde... wenn ein parkplatz dabei ist dann wird dieser zum schulgrund gehören... andererseits ist es sehr kleinkariert von dem lehrer so nen aufstand zu machen wegen nem geldbeutel der im auto ist... und da sind wir bei der nächsten sache... ich schätze du bist Ü18 und kannst den verweis selbst unterschreiben... ich würde damit zum direktor gehen und mich beschweren was des soll... und dann lässt du dir o.g. zeigen, dass der grund nicht mehr zur schule gehört... wenn es so ist dann pech gehabt verweis kassiert wenn der grund zur schule gehört würde ich den verweis nicht unterschreiben...

Also deine Frage kann ich dir nicht beantworten. Denn manche Lehrerparkplätze gehören zum Schulgelände, manche nicht. Das habe ich beides schon gesehen.

Weswegen ich dir trotzdem schreibe:

=> Wenn du ein eigenes Auto hast / fährst, bist du über 18.
=> Wenn du über 18 bist, darfst du das Schulgelände sowieso verlassen. Bist ja volljährig.

Also eigentlich kannst du da ganz entspannt bleiben. Oder gibt es einen Haken?

LG
MCX

Hallo xMarkusHx,

 es gibt Lehrerparkplätze, die gehören dazu und es gibt welche, die nicht dazu gehören. Kannst du nur mit der Schule selbst abklären.