Zählt der Hamster unter Haustiere?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja klar, nur im Mietrecht muss er nicht extra "genehmigt" werden, falls du das indirekt gemeint hast.

Man könnte ihn auch als Nutztier halten. Aber es gibt nicht so kleine Eimer zum Melken, und satt wird man von ihm auch nicht.

JEDES Tier, was Du in der Wohnung hälst, ist ein Haustier ! (Sagt der Name schon), auch, wenn es vielleicht - im engeren Sinne - kein HAUStier ist (wie Schlangen, Leoparden, Krokofanten etc).

Wieviel kostet ein Hamster?

Ich würd mir gern einen Hamster kaufen, weiß aber nicht vie viel ein Hamster kostet?

...zur Frage

fische im aquarium - haustiere?

Zählen fische im aquarium auch zu haustieren oder darf die jeder haben, auch im internat ??

...zur Frage

Wohin mit toten Haustieren?

Hi,
ich frage mich schon seit einer Weile, wo man tote Haustiere begräbt.
Ich habe 2 Kaninchen, und wohin mit denen wenn sie sterben? Meine Nachbarn haben sich schon bei meinem Hamster beschwert, als ich sie in der Ecke im Garten begraben hab.
Wäre es erlaubt, kleinere Tiere, wie z.B Zwergkaninchen, Hamster, Mäuse usw. einfach in den Restmüll zu schmeißen?

...zur Frage

Wieviel für einen Hamster?

Wie viel Geld bräuchte ich ungefähr für einen Hamster + alles was man für ihn braucht?

...zur Frage

Wohnrecht Haustiere

Hallo Community,

da ich demnächst in eine eigene Wohnung ziehen möchte zwecks Studium und ich mir dann gerne ein Tier halten würde, aber bisher nur Wohnungen gefunden habe, in denen keine Haustiere erlaubt sind, möchte ich mich nun informieren. Was genau zählt eigentlich als "Haustier"? Von unserem jetzigen Vermieter weiß ich, dass ein Hamster z.B., trotz "Haustierhalteverbotsklausel" im Mietvertrag, erlaubt wäre. Aber liegt das nun daran, dass der im Käfig gehalten wird, oder an der Körpergröße, oder an der nicht vorhandenen Lärmquelle? Wenn ich kein Tier in Käfighaltung haben möchte, wie groß/laut/etc. darf ein Tier dann sein, um aus diesem Verbot herauszufallen wie z.B. der Hamster in unserem jetzigen Vertrag? Ist das Sache des Vermieters, welche Tiere er erlaubt und welche nicht oder gibt es da grundlegende Vereinbarungen? Dankbar wäre ich auch für konkrete Beispiele, der Veranschaulichung halber.

MfG MissManzana

...zur Frage

Haustiere in der Wohngruppe?

Hey :3 Wollte fragen, ob Haustiere in einer Wohngruppe für Jugendliche erlaubt sind, weil ich bald in eine Wohngruppe ziehe (Transgender, Eltern erlauben das nicht und so tho) Ach ja, ich habe einen Hamster. (Falls jetzt irgendwelche Fanatiker kommen, ja, die kleine lebt artgerecht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?