Zählt der Emfpänger oder Versender Zoll (DHL Paket USA)?

6 Antworten

Sofern du nichts verschickst, das ist der eu extrem schwer zu bekommen ist, fällt für dich kein ausfuhrzoll an (ja auch das gibt es ;-) ) der empfänger muss in den usa dann die für sein bundesstaat gültigen einfuhrzölle/steuern zahlen. 

Den Zoll zahlt immer der Empfänger.

Hallo,

es ist übliche Praxis, dass der Empfänger die Einfuhrabgaben wie Zoll und Mehrwertsteuer zahlt.

Gruss

sigrid

DHL Tracking plötzlich anders?

Ich soll ein Paket aus den USA bekommen. Es wurde versendet und befand sich im Transit von den USA nach Deutschland.

Ich konnte es schon bei DHL gestern verfolgen und es wurden die Stati angezeigt. Heute aber hat es sich geändert und zeigt nur noch 

DHL PÄCKCHEN International mit Nachweis

an. Wenn ich auf" Status anzeigen" drücke werde ich auf einmal zum Deutschen Post Tracking weitergeleitet und es zeigt an:" Es konnten keine Informationen zur Sendung gefunden werden."

Bei der DHL Hotline kann ich erst wieder Jemand am Montag zu Fragen bei  Internationalen Paketen erreichen.

Meine Frage jetzt: Was heißt das ganze? Das hatte ich bis jetzt noch nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich mehr herrausfinden kann?

Der letzte Status war der, dass es sich im Transit oder Transport nach Deutschland befindet. Man hatte also noch kein Scan in Deutschland gesehen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen....

...zur Frage

usps international shipping nach deutschland?

also ich habe ein tshirt gekauft, die dame hatte es am 10.4 oder 11.4.2015 geschickt. leider konnte sie mir meine sendungsnummer geben. aber sie sagte das es 7-10 tage dauert bis es da ist. ich hab jetzt große sorgen das es nicht ankommt. meine frage ist, dauert es wirklich 7-10tage von USA (new york) bis nach deutschalnd? und wenn es beim zoll landen würde, würde ich ein brief vom zoll bekommen oder? und wird das paket and dhl weiter geleitet?

...zur Frage

Muss ich den bei Ebay angegebenen Versand (z.B. DHL-Paket) auch einhalten oder kann ich das Paket auch "anders" verschicken?

Ich habe gerade bei Ebay das 1.mal etwas verkauft. Nun will ich zur Post und frage mich ob ich das Paket wie angegeben als "DHL-Paket" verschicken muss oder ich es auch "anders" verschicken kann?

Bei mir in der Nähe gibt es nämlich nur die "normale" Deutsche Post und keinen DHL-Postladen... Oder kann ich dort mein Paket auch als "DHL-Paket" verschicken??

Grüße und thx im vorraus!! :)

...zur Frage

USPS Tracking im Deutschland?

Hallo. Ich habe etwas in den USA bestellt und eine International Tracking Number Im Format " LJ123123123US " bekommen. Wo kann ich, da mein Paket mittlerweile die USA verlassen hat, diese Nummer in Deutschland verfolgen. Hat da jemand Erfahrungen ? DHL kennt meine Nummer nicht und die sind Partner von USPS....

Vielen Dank

...zur Frage

Paket aus USA noch nicht angekommen nach 6 Wochen

Hallo zusammen,

ich habe am 09.12.12 was online bestellt und das Paket wurde am 10.12.12 versandt und die Sendungsnummer wurde zuletzt am 11.12.12 aktualisiert. Die Sendung befand sich da in Chicago.

Erstmal zu den Fakten : Ich habe die günstigste Versandart ausgewählt. Nämlich : First-Class Mail International. Die Sendungsnummer ist ab Deutschland nicht mehr abrufbar.

Ich habe DHL bereits angeschrieben (bisher keine Antwort) und Zoll angerufen. Aber die haben mich nur schnell abgewimmelt und gemeint, dass wenn was vorliegt, sofort Benachrichtigungen verschickt werden.

Der Verkäufer hat sich bereits bemüht, konnte dennoch nichts herausfinden und Sie meinten auch das durch die Feiertage sich vieles Verzögert. (Weihnachten + Neujahr)

Meine Frage wäre nun : Kann der Versand wirklich bis zu 6-7 Wochen dauern? Ich befürchte nämlich das mein Paket bereits geklaut wurde. :(

Vielen Dank!

...zur Frage

Paket an ein Postfach verschicken (DHL)

Hallo, ich möchte gerne ein Paket an ein Postfach schicken. wie muss ich mit Postfach Adresse ist richtig bei Empfänger eintragen? Und kann ich das Paket auch ohne Absender verschicken(also ohne meine adresse anzugeben)? Lg und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?