Zählt der China-Imbiss zum Fastfood (Junkfood)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

fastfood ist nicht gleich junkfood. fastfood definiert ja nur im wahrsten sinne der übersetzung schnell zubereitetes essen,wohingegen junkfood auch bspw. slowfood sein kann,aber eben nicht gerade als gesundes essen gilt. ;)

Was die "Schnelligkeit" angeht, sicher; was die Qualität anbelangt, meines Erachtens nicht. Die Zutaten sind, im Gegensatz zu McDoof, immer einigermaßen frisch. Und das ist für mich das Gegenteil von Fastfood.

Frittierte Frühlingsröllchen und Samosas (Curry-Ecken) schon, die Nudelpfanne nicht.

China Essen ist zwar meistens frisch, aber wenn man mal bedenkt, was dort an Zusätzen beigemengt wird, von den fertigen Einheitssaucen einmal abgesehen, kann man hier von Junkfood sprechen.

JA, ich denke schon

Was möchtest Du wissen?