Zählt das zu Verfolgungswahn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke das zählt zu Verfolgungswahn, aber nur, wenn nur du das so wahr nimmst und jemand anderes (gesundes) nicht. Wenn die Person einen in Wirklichkeit mit einem aggressiven Blick mustert und andere das auch gesehen haben, dann denke ich, dass mit dieser Person etwas nicht stimmt, aber bei dir alles okay ist.

ZB. Ich treffe mich mit meinen Freunden wir unterhalten uns normal und auf einmal sehe ich das alle mich böse von oben bis unten anstarren obwohl es garnicht so ist. Danke😊

0

Ja das ist dann Verfolgungswahn. Dazu gehört auch, wenn du denkst, dass alle böse über dich denken obwohl es gar nicht so ist. Gerne

0

Klingt auf jeden Fall nach einer Psychose....Verfolgungswahn.Wenn das einfach so vorkommt...ohne Drogen...dann sollte eine psychotherapeutische Behandlung mit medikamentöser Einstellung erfolgen.

Was möchtest Du wissen?